Habt ihr schonmal eine Safaritour gemacht?

vom 03.03.2008, 21:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich finde es echt interessant, welche Erlebnisse einige von euch während einer Safari gemacht haben. Ich persönlich war leider noch bei keiner Safari dabei, würde es aber gerne irgendwann einmal machen. Könnte mir vorstellen, dass eine richtige Safari aber ganz schön teuer ist.

Ich wurde auf diese Art von Ausflug durch meine Tante und meinen Onkel aufmerksam gemacht, die vor etwa vier oder fünf Jahren einmal Urlaub in Kenia gemacht haben. Sie waren auf einer vierzehntägigen Reise durch das Land unterwegs und haben auch eine Safari mitgemacht. Mein Onkel ist auch ganz begeistert davon gewesen und hat mir erzählt, wie er und meine Tante in einem Geländewagen mitten durch die Wüste gefahren sind und dabei einigen Tieren wirklich hautnah gekommen sind.

Ich stelle mir soetwas auch sehr phantastisch und einzigartig vor. Meistens kennt man Giraffen, Elefanten und Tiger nur aus dem Fernsehen oder hat das ein oder andere Exemplar im Zoo gesehen, aber die Tiere in echter Wildbahn zu erleben, dass haben bisher nur wenige von uns geschafft.

Hoffe mal, dass ich mir den Traum in fünf Jahren erfüllen kann, wenn ich etwas Geld angespart habe, um eine etwas teurere Reise zu unternehmen. Es ist einmal was völlig anderes als der übliche Badetourismus an Stränden, den ich zur Genüge kenne.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^