Fahrstuhl steckt fest, was tun?

vom 24.04.2008, 20:47 Uhr

Hallo,

also mit dem Fahrstuhl stecken ist eine sehr außergewöhnliche Sache. Ich habe es selber vor ca 3 Jahren erlebt, als ich im Urlaub in der Türkei war.

Meine beste Freundin und ich wollten zum Essen und sind daher von unserem Hotelzimmer runter mit dem Fahrstuhl gefahren. Es waren 3 Stockwerke nach unten und zwischen dem 3. und 2. Stockwerk ist dann auf einmal der Fahrstuhl stecken geblieben. Dazu ist auch noch das Licht im Fahrstuhl ausgegangen. Ich habe die ganze Sache eigentlich entspannt gesehen und musste dazu noch lachen, ich meine so etwas passiert einem ja nicht alle Tage. Da ein Knopf vom Fahrstuhl aufleuchtete und meine Freundin näher an diesem stand, hatte ich ihr gesagt sie solle diesen doch mal drücken.

Doch meine Freundin wollte dieses nicht tun, sodass ich den Knopf drückte und dieser dann nur für die Lüftung war, was ich schonmal echt daneben finde. Denn dieser Knopf sollte doch eigentlich für Hilfe sein, aber naja. Zum Glück hatten wir ein Feuerzeug dabei und haben dann die Tasten angeleuchtet und einfach auf ein Stockwerk gedrückt. Das Licht ging daraufhin im Fahrstuhl wieder an und er funktionierte auch wieder.

Im Nachhinein hat mir meine beste Freundin dann erzählt, dass sie in der Situation echt Panik hatte und sich nicht bewegen konnte.Sie hatte sich die ganze Zeit über an diesem Geländer im Fahrstuhl geklammert, da sie Angst hatte dieser könnte jeden Moment abstürzen. Dieses war auch der Grund dafür, dass sie den Knopf nicht drücken wollte.

Daran merkt man auch, wie unterschiedlich Personen auf so eine Situation reagieren. Denn ich habe die Sache im lustigen Sinne gesehen, wohingegen meine Freundin wirklich Panik bekommen hat.

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^