VW Käfer Geschichten

vom 12.04.2008, 22:52 Uhr

Hallo,
ich fahre seit knapp zwei Jahren meinen heißgeliebten Timbuktu. Einen 1984 Mexico-Käfer in silber-blau. Leider war er in letzter Zeit (eigentlich ein ganzen halbes Jahr!) abgemeldet, weil der Motor leider kaputt war. Er wurde aber ausgetauscht , Dinge wurden geschweißt, repariert und was weiß ich alles und jetzt endlich endlich kann ich ihn nächste Woche in die Werkstatt bringen zum TÜV. Dann kann ich wieder luftgekühlt rumfahren und dazu laut Bruce Springsteens Thunder Road hören...

Nun an euch, habt ihr auch einen Käfer und dazu ne Geschichte, wie ihr zu nem Luftgekühlten gekommen seit zum Beispiel? (Ich habe meinen - ohne Scherz - bei eBay ersteigert zum ABI bekommen). Oder hattet ihr mal einen Käferchen oder wollt einen haben, schreibt einfach tolle, traurige, lustige Geschichten über den einzig Wahren ... der VW Käfer!

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hihi, dann muß ich mal an meinen Mann weiterleiten. Der trauert immer noch seinem Sunny Bug hinterher, den er uns zuliebe, weil die Garage zum Kinder- und Esszimmer umgebaut werden mußte, verkauft hat. Also unseren sonnengelben Käfer, mit gelber Sonderinnenausstattung. Vor diesem Modell hat er noch andere gehabt, so etwa 5 Stück, die er entweder geschenkt bekommen hat oder vom Schrott geholt hat und dann selber wieder repariert hat. Und dann gefahren bis sie auseinandergefallen sind, vom Achsbruch bis Totalschaden war alles dabei... Hat sie eben sehr durchs Gelände geknechtet. Spaßautos. Aber der Sunny Bug kam nur Sonntags aus der Garage.

Tja, hätte ich mehr Ahnung, dann könnte ich mehr erzählen, wie gesagt, mein Mann könnte jetzt wahrschienlich 10 Seiten vollschreiben. An mir ist diese Faszination Käfer immer spurlos vorbeigegangen.

Liebe Grüße vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


He,

mein alter Käfer Baujahr 64 Export mit Chromstossstange und Hörner gebraucht gekauft als ich meinen Führerschein hatte der 10 Besitzer, lief wie geschmiert, 2 L Öl auf 1000, Heizung funktioniert Klasse im Sommer im Winter keine Chance also warm anziehen, 30 PS Maschine war nicht kapput zu bekommen. Schade er ist in der Presse gelandet.

» ecco12 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,64 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^