Tipps und Ideen: Kinderzimmer gestalten

vom 30.08.2007, 21:08 Uhr

Mich würde mal interessieren wie so eure Kinderzimmer aussehen, mal abgesehen von den Möbeln.Sind die Wände bunt, einfarbig, mit Bildern,Postern etc. mit oder ohne Teppich? Hängenetze ? Mädchen typisch rosa, Jungs blau? Will nämlich bald renovieren, evtuell ziehen wir bald um und der kleine soll auch ein Zimmer bekommen,aber irgendwie fehlen mir die Ideen und genauso machen fetzt ja auch nicht.

Also unseres von der Tochter (fast 3) sieht so aus:

Decke weiß,bis zur Hälfte ein rosa-pink Gemisch und unterer Teil wieder weiß, getrennt durch eine Winnie Pooh Bordüre. Ein paar Hängenetze an der Decke, da lassen sich so schön Dinge wie Cd`s verstauen an die sie nicht ran kommt. Naja Fußboden Laminat und 2 Kinderteppiche drin. Außerdem ein paar Poster von Winnie und Co aus Kinderzeitungen, ein Foto von ihren Lieblingskuscheltieren und ein ziemlich großer handgemalter Winnie Pooh an der Wand. Es geht jetzt auch nicht nur um Kleinkinder, mich interessieren auch Zimmer von größeren Kindern.

Habt ihr noch Ideen? :idea:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich würde das Zimmer auf jedenfall in warmen Tönen streichen,

aprikot ist sehr schön, etwas sanft aber trotzdem warm! Habe ich selber in meinem Zimmer, bedenkt das euer Kind jetzt noch 3 oder 4 ist aber morgen schon 10 oder 11 :P

also streicht es so das ihr die Farbe länger dranlassen könnt :) Und zur deko kann man ja nicht viel sagen, Möbel (vllt von Ikea die machen meist viel her :) )
Tja was braucht ein Kind so hehe kp

Aber in meinem Zimmer habe ich viel Platz um Sachen zu verstaun, nen TV und einen Computer, also Platz sollte schon sein. Rechnet immer damit das ihr vllt länger dort bleibt!

Eigentlich habe ich ansonsten nicht viel deko in meinem Zimmer, nen Spiegel an die Wand gehängt und sonst mein Stuff der überall rumliegt.

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also rosa Wände bekommt meine Tochter nicht, weil wenn es ihr in zwei Jahren nichtmehr gefällt, habe ich keine Lust wieder neu zu streichen.

Das Kinderzimmer meiner Tochter hat gelbe Wände. Der Farbton heißt Mango. Dann habe ich mit Schablonen noch Blumen und Schmetterlinge auf die Wand gemacht. Als Fußbodenbelag hat sie Korkparket. Dann hat sie ein schwarzes Metallbett mit einem Prinzessinenpavillon darüber. Zum Sitzen gibt es eine beige Couch. Die Schränke und Regale sind aus Kiefernholz. Die haben wir im Dänischen Bettenlager und bei Ikea gekauft.

Das Kinderzimmer meines Sohnes ist orange und grün gestrichen. Als Fußbodenbelag gibt es Buchelaminat. Dann hat er noch einen ahornfarbenen Schrank drin stehen und Regale aus Buche und Kiefer. Das wollen wir jetzt aber neu organisieren ehe er in sein Zimmer umzieht, damit alles zusammen paßt.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und wir haben uns dafür entschieden sein Kinderzimmer in "Vanille" zu streichen. Damit es für ihn nicht so trostlos erscheint, haben wir zusätzlich noch diese Tapetenaufkleber gekauft. Ich weiß jetzt nicht mehr wie die genau heißen. Jedenfalls gefallen ihm die "Winnie the Puuh" Aufkleber im Moment ganz gut.

Das Schöne daran ist, dass man sie leicht ablösen kann und somit ganz schnell das Kinderzimmer wieder verändern kann, indem man einfach neue Aufkleber kauft. Den Boden haben wir mit Buche-Laminat ausgelegt, die Kinderzimmermöbel sind in hellem Ahorn gehalten. Alles in Buche-Optik wäre mir insgesamt zu dunkel gewesen. Ich denke es hängt auch immer von der Kinderzimmergröße ab. Ein kleines Zimmer würde ich niemals in einer zu dunklen Farbe streichen, das es unter Umständen noch viel kleiner wirken würde.

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^