Frankfurter Grüne Soße

vom 09.04.2008, 19:43 Uhr

Tussy du kannst bestimmt auch nur Joghurt verwenden oder Schmand. Moppeline hat weiter oben geschrieben, dass sie es auch einmal nur mit einer Zutat gemacht hat und es trotzdem geschmeckt hat. Ich benutze nur beides, damit das ganze Cremiger wird und auch vom Fettgehalt reduziert damit ich nicht weiter zunehme.

Die Kräuter hab ich inzwischen sogar schon in Bayern in einem Supermarkt gefunden in der Tiefkühltruhe, somit denke ich nicht, dass es nur auf Hessen beschränkt ist. Ansonsten gibt es die Kräuter auch immer wieder im Topf im Supermarkt zu kaufen oder in der Gärtnerrei gibt es diese bestimmt auch zu erwerben. Da wachsen diese dann auch immer wieder nach und man muss nicht immer suchen gehen :wink:

Kaufen kann man Pimpinelle auch im Internet wie über eBay, dort kann man sich dann Samen oder einen Topf kaufen der immer wieder nachwächst. Inzwischen gehören diese Kräuter fest in meinen Kräutergarten rein und ich ziehe diese selbst nach. Die Töpfe dafür hatte ich mir im Supermarkt und über eBay bestellt, denn ich hatte keine Lust ewig lang rumzulaufen und die einzlenen in den Läden zu suchen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo!

Neben den klassischen Kräutern nehme ich Schmand und einen kleinen Schuß Milch (wer möchte, kann auch Sahne nehmen). Hartgekochte Eier sind auch meist drin, da die Soße ja meist um Ostern herum gegessen wird und wenn ich dann von etwas mehr als genug habe, dann sind das Eier.

Meine Oma hat immer noch kleingeschnittene Essiggürkchen hinzugegeben und ganz fein geschnittene Gemüsezwiebeln. Das mag nicht die klassische Variante sein, aber sehr lecker.

Wer es ein wenig pikanter mag, dem würde ich eine grüne Chilischote oder eine Zehe Knoblauch empfehlen.

Liebe Grüße
Haecceitas

» Haecceitas » Beiträge: 49 » Talkpoints: 2,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^