Sind hier noch mehr Mütter mit 1 Jährigen Kindern???

vom 22.02.2008, 11:24 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich bin Mutter einer 1 jährigen Tochter.
Wollte mal wissen, was eure Mäuse alles schon können! Können sie schon laufen? Sprechen? Was sprechen sie?

Es ist jetzt so eine spannende Zeit, jeden Tag kommt etwas neues hinzu.

Freue mich auf eure Berichte!

LG

» anika86 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 1,68 »



Hallo,
Also meine kleine Schwester konnte mit 11Monaten die ersten Schritte machen. :). Und es war einfach ein schönes Gefühl wenn man soetwas sieht. :). Meine große Schwester ist auch Schwanger und ich freue mich schon drauf Onkel zu werden. :). Wird wieder so ein schönes Gefühl.
MFG

» NoSkill » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,28 »


Hey NoSkill!

Ja, es ist ein schönes Gefühl wenn man das mit ansehen kann und den Kleinen die Welt zeigen darf. Es ist einfach herrlich und unbeschreiblich mit anzusehen, wie jeden Tag etwas neues hinzu kommt!

Wie weit ist deine Schwester denn, wenn ich fragen darf?

LG

» anika86 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 1,68 »



Mein Kleiner ist jetzt 21 Monate alt. Er spricht schon einiges, wenngleich er bestimmte Wörter noch nicht aussprechen kann und dann wird z.B. Trinken zu "Gigä" oder etwas ähnlichem. Aber ich verstehe das zum Glück auch. Dafür spricht er dann andere Wörter, die ich auch schwierig finde wie "putzen" fast einwandfrei aus. :lol: Aber er spricht auch noch viel in seiner eigenen Sprache. Das finde ich auch okay, Jungs sind ja auch meist nicht so früh dran mit dem Sprechen, und das ist sogar wissenschaftlich belegt, man hat rausgefunden, dass das Sprachzentrum im Gehirn sich bei Mädchen schneller ausbildet. Laufen kann der Kleine, seit er 13 Monate alt ist.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Huhu,

ich bin zwar keine Mama eines 1 jährigen Kindes, aber ein stolzer Papa. Mein Sohn (18.12.06 gebohren ) hat erst sehr spät Zähnchen bekommen. Momentan hat er oben 3 und unten 3 aber sein lächeln ist einfach zuckersüß. Laufen tut er nur an der Hand oder eben da, wo er sich noch festhalten kann.

Auch das Reden fängt nun an wie: Mama, Papa, Oma, Opa, nein, alle und heija bekommt er schon klasse hin, vor allem aber das NEIN kann er perfekt. Er hat irgendwie einen Tick, denn immer wenn er nicht einschlafen kann, wackelt er so lange mit seinem Kopf hin und her, bis er dann endlich eingeschlafen ist, ist das eigendlich normal ?

Ausserdem fängt er nun an , selbstständig mit dem Löffel zu essen ( fragt nicht wie er und sein Hochstuhl hinterher aussehen *g). Plantschen in der Wanne ist das größte für Ihn und wenn er angezogen wird oder eine frische Pampers bekommt , owei dann kann er schon wirklich derbst bockig werden, aber ich denke das wird wohl in diesem Alter normal sein ( hoffe ich zumindestens).

Nette Grüsse
Andre

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das mit dem Kopfwackeln ist normal, mein Kleiner macht das zwar nur äußerst selten, aber ich kann mich noch erinnern, dass mein Bruder es fertiggebracht hat bis ins Schulalter immer beim Einschlafen seinen Kopf wie ein Wilder nach links und rechts zu schlagen. Keine Ahnung, welchen Grund das hat, aber irgendeine wissenschaftliche Erklärung gibt es bestimmt. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Na dann bin ich ja schon mal wenigstens ein wenig beruhigter, nicht das der kleine dadurch noch einen Schaden davon trägt.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Klar, kann noch nicht laufen oder krabbeln - obwohl ich schon ganz gespannt bin, wann das endlich los geht :-) Aber auch in diesem Alter entdeckt man jeden Tag was Neues an den Kleinen! Von "uuhh", quietschen über "brmm" und "oaahh" die volle Bandbreite!

Einfach zu herrlich. Naja, wenns dann Gemüse gibt wird halt gemeckert und immer "öhöh" gemacht (als ob es ein "nein" sein soll), wenn es Früchte gibt kommt ein "mmm"... Wenn wir dann aus dem Fenster gucken kommt prompt ein "uh" und er holt ganz tief luft!

Genauso wenn er niesen muss - wenn er dann fertig ist mit niesen kommt ein seufzer (so als ob das mal richtig anstrengen war)! Naja, und Baden ist das allertollste...da liegt er wirklich vollkommen entspannt in der Wanne und geniesst - und das tut er auch durch Töne und Seufzer kund :lol:

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
meine Tochter ist jetzt ein Jahr und einen Monat, also sie krabbelt und zieht sich schon überall hoch am Tisch, Couch alles was es zum hochziehen gibt. Dann sabbelt sie so vor sich hin sagt aber Mama schon. Leider läuft sie noch nicht aber ich denke das kommt in wenigen Wochen wenn sie sich schon hochieht dauert es denke ich nicht mehr lang, ja jetzt geht es ganz schnell mit dem immer wieder neu dazu lernen und wir sind immer wieder verwundert das sie so schnell dazu lernen.
LG dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

mein Sohn ist 14 Monate "alt". Er hat 11 Zähne, krabbelt, sitze und läuft an den Möbeln lang seitdem er 11 Monate ist. Jetzt zur Zeit übt er eifrig alleine stehen und es wird jeden Tag besser. Seit ca. einer Wochen wird er mutiger und getraut sich an einer Hand zu laufen. Sprechen kann er Mama, Ei(damit ist die Katze gemeint), ja, meine, nein (und hebt dabei immer den Finger und wackelt mit der Hand, weil wir das auch so machen) und baba kommt auch manchmal schon raus.

Aber jedes Kind ist in der Entwicklung anders und lernt die einen Sachen schneller und die anderen langsamer.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^