Rezept für eine Käse Suppe mit Poree - sehr lecker

vom 22.04.2008, 20:21 Uhr

Moin Moin!

Ich mag zwar so gut wie keine Suppen. Aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Diese Suppe zählt zu meinen persönlichen Lieblingssuppen und ist aus eigener Erfahrung immer ein Erfolg und eine Bereicherung für eine Party. Diese Suppe gefällt mir so, da sie nicht nur schmeckt, sondern auch für größere Gruppen geeignet ist. Neben dem Geschmack und der Menge ist aber auch noch die Zubereitungszeit ok bis gut. Denn jede Suppe braucht die gewisse Zeit, bis diese hergestellt ist. So ist diese Suppe mit 50 Minuten auch noch sehr gut im Rennen.

Hier erst einmal die Zutaten, die ihr für die Suppe, deren Rezept ich von meiner

Tante bekommen habe:
- 6 Esslöffel Speiseöl
- ein ein halb Kilogramm Gehacktes (am besten halb Rindfleisch, halb Schweinefleisch)
- Salz
- Pfeffer
- 6 Stangen Porree (oder auch Lauch genannt)
- zwei Liter Fleischbrühe
- zwei Gläser (ich glaub die sind mit je 470 g) Champignons
- je 300 g Sahneschmelzkäse und Kräuterschmelzkäse

Hier die Zubereitungsschritte, um meine "Lieblingssuppe" herzustellen:
Schritt eins: Ihr müsst zuallererst einmal Öl erhitzen und darin das Gehackte anbraten. Dabei müsst ihr dann die Fleischklümpchen mit einer Gabel zerdrücken und anschließend noch mit Salz und Pfeffer würzen.
Beim Anfang in Schritt zwei muss man den Porree putzen, dann waschen und in kleine feine Ringe zerschneiden. Dieser zerschnittene Porre wird dann zu dem Gehakten in einen Topf hinzugefügt und dann noch mit der Brühe aufgefüllt. Diese lässt man dann ungefähr eine gute Viertelstunde garen und fügt anschließend danach noch Pilze hinzu.
Im dritten und bereits letzten Schritt wird noch der Käse unterrührt und dort schmelzen lassen. Nun wie bei jedem Gericht bzw. wie bei jeder Suppe muss zum Schluss noch alles mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden, und gegebenenfalls noch etwas an Gewürzen hin zugegeben werden.

Dieses Gericht ist wie oben bereits erläutert mein Lieblingsgericht. Es gibt also eigentlich nicht viel mehr dazu zu sagen. Außer einem Tipp, den ich bei der Herstellung immer nutze und der sich bei mir bereits eingebürgert hat: Man kann die Suppe auch ohne Hackfleisch zubereiten und sollte dann aber mehr Schmelzkäse verwenden. Dann schmeckt die Suppe fast noch besser.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

dein Rezept hört sich wirklich sehr lecker an. Werde es demnächst wahrscheinlich mal ausprobieren, wenn ich nicht zu viel vorhabe und mal Lust auf was neues zu Essen habe. Ich finde, es hört sich auch nicht zu schwer an, sodass ich es wohl schaffen werde. :wink:
Danke nochmal. :D

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gerne geschehen. Das ist wirklich einfach und ich mag es sehr. Ich hoffe, dass es dir auch schmeckt. Die Geschmäcker scheiden sich ja leider manchmal auch sehr. Und viel Spaß beim Kochen! :)
Tschau Tschau
Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich mache meine Lauchsuppe fast so ähnlich wie du, nur das bei mir keine Pilze reinkommen, außerdem bestäube ich das Hack nach dem Anbraten noch mit ein kelin wenig Mehl, denn so wird die Suppe etwas cremiger und sämiger.

Die Kombination Hack mit Lauch und dann noch der Schmelzkäse ist absolut traumhaft, und wenn man dann noch weis, wie gesund der Lauch ist! Wenn es im Winter den Lauch im Angebot gibt, dann kommt die Lauch Hacksuppe bei uns öfters auf den Tisch!

Liebe Grüße Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

oh wie schön, dass ich dieses Rezept hier gefunden habe! Ich bin ein absoluter Porree-Fan und eiegntlich immer auf der Suche nach neunen Gerichten mit Porree.

Bisher kannte ich nur eine Kartoffell-Porree Suppe bei der zum Schluss alles püriert wird, aber dieses Rezept werde ich auf jeden Fall ein mal ausprobieren! Schmelzkäse ist auch immer lecker und mit Hack hört sich das sehr interessant an.

Vielen Dank für diese tolle Idee :D

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^