Actimel l casei

vom 22.04.2008, 09:43 Uhr

Hallo,

hat einer von euch schon mal Actimel ausprobiert, also es dauerhaft getrunken, und ist damit gesund und ohne Erkältung durch den Winter gekommen? Die Werbung verspricht diesbezüglich ja echt einiges, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch wirklich glauben soll, denn vieles wird in der Werbung ja besser dargestellt als es ist. Ich habe Actimel zwar mal probiert, weil ich mal wissen wollte wie es schmeckt, aber damit es wirkt, muss man es wohl öfter trinken. Deshalb meine Frage an die die es regelmäßig trinken, hilft es?

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe es mal 2-3 Wochen am Stück getrunken und war in dieser ZEit auch nicht krank. Aber man kann schlecht beurteilen ob dies an Actimel lag, vielleivht wär ich ja auch ohne Actimel nicht krank geworden. Denke, eine gesunde ausgewogene Ernährung und etwas Vitamin C zusätzlich bringt einen auch durch den Winter ;) Mir wurde es auf Dauer zu teuer.

Gruß, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo sweety,

unsere Familie hatte auch eine Zeit lang ihre "Actimel-Zeit". Da haben wir wirklich durchgängig einen Monat lang das Getränk zum Frühstück getrunken. Das es uns danach wirklich besser erging und wir wirklich gesund waren, kann ich jetzt auch schlecht beurteilen. Zwar hatten wir in der Zeit der Einnahme keine Erkältung, kein Fieber oder eine sonstige Krankheit, aber das kann auch damit zusammenhängen, dass wir eigentlich ziemlich selten anfällig für Virusinfektionen sind.

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass man grundsätzlich meint, sich besser zu fühlen. Für das Selbstbewusstsein und die Einbildung ist dieses Produkt sicherlich spitze, aber weil wir nicht 100%ig davon überzeugt gewesen sind, haben wir es nach einem Monat gelassen und somit auch wieder eine Menge Geld gespart. Ich denke, dass man durch eine vernünftige Ernährung ebenfalls genügend Abwehrkräfte sammeln kann. Actimel ist für mich kein richtiges "Wundermittel" in dem Sinn.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Meine Kinder trinken jeden Morgen ein Actimel. Erkältet waren sie seitdem nciht, aber andere Krankheiten, wie Mittelohrentzündung hatten sie schon. Ich glaub ncicht dran, dass es gesund hält. Meine Mädels kriegen es nur, weil es ihnen schmeckt. Ich denke auch, dass es so eine Art "Placeboeffekt" ist, wenn sich jemand wirklich besser fühlt damit.

Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke für eure Antworten :)

Da ihr bisher ja eigentlich nur positives über Actimel geschrieben habt, denke ich ich werde es mal probieren, und eine zeitlang testen. Mal sehen, ob ich mich dann auch besser fühlr und ob ich in der Zeit krank bin. Aber ihr habr leider Recht, man weiß dadurch nicht, ob man in der Zeit wo man es trinkt krank gewesen wäre, wenn man es nicht getrunken hätte, dass ist leider der Nachteil. Aber ich werde es jetzt mal probieren und mal sehen wie ich mich dann so fühle.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich hab auch mal ne Weile Actimel getrunken, weil die Werbung wirklich nahezu versprochen hat, dass es die Abwehrkräfte unterstützt. Sogar eine Geld-zurück Garntie wurde angeboten. Mittlerweile trinke ich keine Actimel mehr. Ich bekomme immer Durchfall. Ich führe es auf Actimel zurück, hundertprozent kann ich es aber nicht sagen. Vielleicht haben einige ähnliche Erfahrungen, würde mich interessieren. Bei mir wars allerdings nicht der Hit. Für mich wars eher gesundheitsschädlich als gesundheitsfördernd.

Meine Meinung zum Produkt.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Meine Mutter trinkt das fast täglich - und sie ist trotzdem krank geworden (Grippe).

Wenn man das trinkt, heißt das keines Falles, das man vor Krankheiten und Infektionen geschützt ist (so stark kann man die Abwehrkräfte ja auch gar nicht stärken ;) ). Denn wenn es so wäre, würde jeder diesen "Zaubertrank" trinken und man kann sich zum Beipsiel Grippeimpfungen sparen. Also das ist Kauderwelsch und purer Zufall, ob man in der Zeit krank wird oder nicht.

Meine Mutter trinkt es übrigens eher gegen den kleinen Hunger und weils schmeckt. Wir sind alle etwas kaufaul, daher wird sowas getrunken.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Unser Biologielehrer hat uns mal erzählt, dass Actimel eine Kultur im Darm oder so bildet und durch die fühlt man sich dann wirklich besser. Die Kultur wird dadurch "gefüttert", dass man jeden Tag eines trinkt. Wenn man jedoch das zeug dann ein weilchen nicht mehr trinkt, stirbt die Kultur wieder und dafür fühlt man sich dann eher schlechter. Naja, weiß auch nicht :) Ich kaufs mir nicht, weil das viel zu viel kostet

» cocogfx » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,87 »


Also wenn du das teure Zeug nur wegen der "Aktimelkulturen" trinken willst? Ich hab aber mal einen Breicht im Fernsehen gesehn, da wurde diese Wirkung widerlegt, und man kann auch gleich einen normalen Joghurt essen, der bringt dann dem Darm genauso viel hilfreiche Jughurtkulturen zu wie Aktimel, nur eben wesentlich günstiger.

Ich mache um dieses Zeug eigentlich einen Bogen, denn wenn man so einen hohen Preis dafür Zahlen muss, nur weil die soviel Werbung darum machen, nein danke!

Liebe Grüße Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^