Seychellen reisen - Trauminsel(n)

vom 17.04.2008, 14:02 Uhr

Hallo,

ich finde die Seychellen einfach traumhaft! Ich liebe die langen, breiten Sandstrände mit dem türkisblau schimmerndem Wasser. Für mich sind die Seychellen die schönsten Inseln der Welt. Nur der Preis stört mich immer noch für eine Reise dort hin. Die Seychellen liegen im Indischen Ozean, östlich von Afrika. Sie liegen zwischen Madagaskar und Mauritius und haben ca. 86.000 Einwohner. Seit 1976 sind sie unabhängig von Großbritannien.

Der auf der 4. größten Insel La Digue Strand Anse Source d'Argent muss einfach einmalig sein. Er diente auch als Werbeplattform von Baccardi und Raffaello. Außerdem kann man auf den Seychellen die größte Kokosnuss der Welt sehen - Coco de Mer. Man nahm ursprünglich an, sie wüchse unter Wasser, daher der Name. Auf Bird Island kann man die größte Riesenschildkröte der Welt besichtigen.

Die Bilder der Insel lassen mich immer wieder ins Staunen und Schwärmen kommen, einfach einmalig diese Insel. Vielleicht fliege ich ja immer noch einmal dort hin. :wink:

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ach du bringst mich zum träumen! Bei uns fällt dieses Jahr der Urlaub leider aus :( Aber ein Freund von meinem Mann war mit seiner Freundin letzten Herbst glaube ich auf Mauritius. Die beiden haben auch nur geschwärmt!

Sollten wir tatsächlich eines Tages mal unsere Hochzeitsreise nachholen hoffe ich auch auf ein Reiseziel in dieser Region! Mal sehen was das Konto dazu sagt :lol:

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diese Inseln sind einfach alle unglaublich schön - das türkise Meer, der weiße Sand, die Palmen, die Wärme, einfach ein Wahnsinn. Das sind für mich einige der schönsten Orte der Welt.

Wenn ich irgendwann einmal heirate, dann sollen die Flitterwochen irgendwo nach Mauritius, die Seychellen, oder am liebsten auf die Malediven gehen :) . Ds ist so ein kleiner Traum von mir. Leider spielt der Geldbeutel da nicht immer mit, aber irgendwann einmal gönne ich es mir ganz bestimmt :D .

Hat jemand Erfahrungen mit Urlaub auf diesen Trauminseln?

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^