Rezept für perfekte Currywurst?

vom 20.04.2008, 19:19 Uhr

Jetzt gibt es mal wieder was für den Gaumen! Wie esst ihr am liebst Eure Currywurst? Richtig schwarf, oder lieber so das man die Tomaten noch schmeckt?

Wir haben letztens selbt mal würstchen gemacht, und waren vom Geschmack nur fasziniert. Dann haben wir es nochmals versucht (mit Gästen) und waren etwas enttäuscht, wobei die Wurst immernoch sehr lecker war. Sie schmeckte leider nicht mehr ganz so gut wie unser aller erster Versuch. Dann haben wir auch selbst eine Currysauce gemacht, alles natürlich mit frischen Zutaten.

Ich kann allen nur empfehlen, wenn Sie auch so gerne Currywurst wessen wie ich, einfach mal selbst versuchen so ne Wurst zu machen - einfach nur super Lecker!

Und wenn ihr Rezepte haben wollt, so kann ich euch die Seite Chefkoch nur empfehlen!

» WhiteNoise » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,65 »



Hallo WhiteNoise,

ich bin auch ein absoluter Currywurst-Fan, aber ein richtiges Rezept dafür habe ich leider nicht. Ich bin davon überzeugt, dass es die beste Currywurst immer an der Pommesbude seines Vetrauens gibt und nur allein der Verkäufer selbst die Zusammensetzung kennt.

Denn nirgends gibt es in der Tat eine bessere Currywurst, als an der Pommesbude um die Ecke. Wir haben auch schon mal versucht, selbst Currywurst zu machen und uns da auf die Fertigsaucen zahlreicher Hersteller verlassen, aber irgendwie begeistern konnten wir uns dafür nicht.

Es muss halt original die Currywurst von der Pommesbude sein! :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mit Currywurst von der Pommesbude bin ich schon öfter auf die Nase gefallen. Wenn da nur normales Ketchup draufkommt, dann ein bißchen Currypulver, dann würde ich die Bestellung gerne gerade wieder stornieren. Bei mir gehört eine richtige Soße auf die Wurst. Und noch Currypulver. Dieeinzige Pommesbude, die hier in der Gegend so eine Soße nohc selber hergestellt hat, hat natürlich vor einiger Zeit zu gemacht. Seitdem gab es nur noch hausgemachte bei mir.

Wenn es schnell gehen soll, dann nehme ich auch manchmal das Knorr fix Tütchen für Currywurst :roll: Ansonsten mache ich die Soße auch komplett selber. Mmh, eigentlich mal wieder eine Rezeptidee, dazu noch schön Pommes mit Majonaise.

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi Moppeline!

Wenn es schnell gehen soll geh mal in einen Rewe, oder ähnlichen Markt rein und hol dir den Curryketchup der Marke Hella - bei dem kann ich sagen, dafür das es nichts selbstverrührtes ist schmeck die Sauce mir persönlich immernoch am besten. Unsere Bude um die Ecke kauft regelmäßig die Pakete und verdünnt diese zusätzlich noch mit Wasser. Dennoch schmeckt mir die Wurst dann immernoch 1A (verdünnt). Dann noch einige priesen Currypulver über die Wust drübe, nen Brötchen inna Hand und das Mampfen kann beginnen.

Mir läuft ja jetzt schon wieder das Wasser im Munde zusammen - ich glaub ich muss dann schnell mal weg...

» WhiteNoise » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,65 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^