Welche Erinnerungen mit Franz Beckenbauer verbinden?

vom 14.01.2024, 13:57 Uhr

Franz Beckenbauer ist vergangenen Sonntag, am 07. Januar 2024, mit 78 Jahren in Salzburg gestorben und wurde am Friedhof Perlacher Forst in München begraben. Der "Kaiser" war eine der Fußball-Legenden, der sowohl als Spieler wie auch als Trainer Weltmeister wurde. Später war er dann auch als Funktionär beim FC Bayern tätig.

Legendär ist auch das Lied "Gute Freunde", welches als er als eine von zwei Singles veröffentlichte. "Du bist das Glück", sein zweites Lied, war dabei weit weniger erfolgreich.

Auch als Werbe-Ikone war der "Kaiser" stark gefragt. Für gewisse Zeit soll er sieben Werbeverträge gleichzeitig gehabt haben. Ob Knorr, Müller Milch, Erdinger Weißbier oder auch einer seiner bekanntesten Spots von E-Plus "Ja ist denn heut' scho' Weihnachten?".

Was verbindet ihr mit Franz Beckenbauer? An was erinnert ihr euch besonders? Was fandet ihr an Franz Beckenbauer besonders bewundernswert oder sympathisch? Würdet/werdet ihr das Grab am Perlacher Forst besuchen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Tatsächlich verbinde ich wenig mit Franz Beckenbauer. Fußball ist einfach nicht mein Sport und die Art und Weise, wie Franz Beckenbauer im Fernsehen rüberkam, fand ich eher unangenehm. Aber das sagt ja nun gar nichts über den Menschen aus.

Vielleicht hätte ich ihn deutlich positiver in Erinnerung, wenn ich mich für Fußball interessieren würde und nicht nur kurz und beiläufig hingesehen und auf ein anderes Thema gehofft hätte, wenn der Mann mal zu sehen war. Sportlich und als Trainer war er sicherlich eine Ausnahmeerscheinung und er hat für den Fußball gelebt. Meine persönliche Wahrnehmung ist garantiert fernab jeder Realität, wenn man Menschen hört, die ihn wirklich kannten. Die klingen ja zum Glück ganz anders.

» cooper75 » Beiträge: 13331 » Talkpoints: 498,86 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^