Darf ein Bundestrainer Schwäche zeigen?

vom 09.09.2023, 07:13 Uhr

Vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass der Fußball-Bundestrainer Schwäche zeigen und sagen sollte, dass er einfach überfordert ist und den Job nicht erfolgreich ausführen kann. Im ersten Moment dachte ich, dass man sowas nicht machen kann, wenn man in der Öffentlichkeit steht und eine Vorbildfunktion hat.

Dann habe ich jedoch gedacht, dass es gerade als Person des öffentlichen Lebens auch vorbildhaft sein könnte, so etwas zu sagen. Was meint ihr? Wäre das positive, so etwas öffentlich zuzugeben oder eher kontraproduktiv?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Im ersten Moment wäre so eine Reaktion sicher erst einmal etwas befremdlich. Aber ich denke auch, dass es auf lange Sicht schon etwas bringen kann, wenn eine Person des öffentlichen Lebens auch mal Schwäche zeigt und zugibt, wenn es nicht so läuft. Das zeigt den Leuten, dass hinter dem Posten des Trainers eben ein ganz normaler Mensch steht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe die Diskussion jetzt gesehen und Hansi Flick ist mittlerweile nicht mehr aktuell. Einerseits kommt es bei den normalen Menschen sicher gut an, wenn man sieht, dass der Bundestrainer authentisch ist. Andererseits hilft es gerade bei vielen Superstars nicht unbedingt weiter, wenn man als Trainer Schwächen zeigt. Auf jeden Fall zeigen die Fakten, dass Flick nicht das einzige Problem war…

» fragdenapotheker » Beiträge: 46 » Talkpoints: 6,36 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^