Bei Google ein Buch herunterladen

vom 29.03.2010, 21:11 Uhr

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Buch, welches ich nun bei Google Books gefunden habe. Es scheint so, als ob alle Seiten vorhanden sind. Leider weiß ich nicht, wie ich das Buch herunterladen kann.

Kenn jemand von euch ein Programm, mit dem ich das Buch herunterladen kann? Ist es eigentlich legal, ein Buch bei Google Books zu laden? Theoretisch ist es ja eigentlich egal, ob ich mir das Buch online anschauen, oder in der praktischeren Form als pdf habe.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Herunterladen von Büchern von Google Books verstößt ohne die erforderlichen Genehmigungen oder Lizenzen normalerweise gegen das Urheberrecht und kann illegal sein. Google Books bietet normalerweise eine Vorschau oder eine begrenzte Anzahl von Seiten zum Anzeigen, um das Urheberrecht zu respektieren.

Wenn du ein Buch legal herunterladen möchtest, versuch es mal über Google Play Books. Falls das Buch bei Google Play Books verfügbar ist, kannst du es kaufen und herunterladen.

Einige Bücher, insbesondere ältere Werke, können sich in der öffentlichen Domäne befinden. Das bedeutet, dass sie keinem Urheberrechtsschutz mehr unterliegen und frei heruntergeladen werden können. Du kannst Websites wie Project Gutenberg besuchen, um solche Bücher zu finden.

Mittlerweile findest du die meisten Bücher bei Online-Buchhandlungen wie Amazon, Barnes & Noble oder anderen E-Book-Plattformen und kannst sie dort runterladen

Einige Autoren oder Verlage stellen ihre Bücher zudem kostenlos online zur Verfügung. Du kannst nach Open-Access-Quellen suchen, um legale kostenlose Bücher zu finden.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^