Dreckiges Geschirr einfach auf dem Tisch stehen lassen?

vom 24.08.2015, 11:10 Uhr

Ich lasse es nicht stehen, denn ich finde nicht, dass das gut aussieht auf dem Tisch und immer ein Chaos vermittelt und nicht fertig gemacht ist. Von daher räume ich es auch direkt ab und beseitige auch die Spuren in der Küche nach dem Essen, sprich das Geschirr und Besteck wird abgewaschen oder in den Spüler getan und der Rest auch aufgewischt.

Zudem kann ich so den Tisch dann auch weiter verwenden und nicht, wenn dieser noch mit dem Geschirr vom Essen voll gestellt ist. Wie sollte ich dort daran meinen Sohn setzen mit seinem Blatt und Stiften, damit er malt oder auch mein eigenes Laptop aufbauen damit ich arbeiten kann oder auch die Papierunterlagen dort ausbreiten ohne das diese dreckig werden? Es wirkt einfach unordentlich und ist unpraktisch, von daher erledige ich das auch sofort und direkt und nicht erst Stunden später. Denn wenn man direkt schon nicht die Lust dazu hat, dann wird man diese auch mehrere Stunden später nicht wirklich mehr dazu haben und dann Freudestrahlend seine Sachen aufräumen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich mag es an sich nicht, dreckiges Geschirr auf dem Tisch stehen zu lassen, aber es passiert bei uns auch manchmal, dass schmutziges Geschirr über Nacht stehen bleibt. Gerade wenn tagsüber die Spülmaschine nicht ausgeräumt wurde oder nicht gelaufen ist, bleibt bei uns auch mal was stehen. Schön ist es sicher nicht, aber passiert halt.

Ich bin zwar recht ordentlich, aber ich habe nach zwei Kindern mittlerweile gelernt, auch mal beide Augen zuzudrücken. Zum Spielen haben wir noch einen zweiten Tisch, gearbeitet wird auf dem Schreibtisch. Daher kann auch mal was stehenbleiben. Je nach Kochaufwand ist die Spüle eh nicht frei, so dass wir eh warten müssen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^