Nehmt ihr auch Luftballons mit auf Reisen?

vom 16.05.2022, 12:38 Uhr

Wenn wir verreisen, nehmen wir so gut wie immer ein paar unaufgeblasene Luftballons mit. Sie kamen auch schon zum Einsatz, beispielsweise einmal als kühlende Eiskompresse oder bei Schwellungen und auch bei Bauchweh mit warmem Wasser. Die Luftballons nehmen auch nicht viel Platz weg und sind oftmals für den ersten Einsatz sehr praktisch. Habt ihr auch schon Luftballons mit auf Reisen genommen und für was haben diese Verwendung gefunden?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auf die Idee, Luftballons mit auf Reisen zu nehmen, wäre ich nicht gekommen. Zumal die beschriebenen Anwendungsfälle bisher noch nicht vorgekommen sind (und falls doch, würde ich mir wahrscheinlich vor Ort ein entsprechendes Behältnis besorgen oder mir anderweitig behelfen). Ich denke, falls man wirklich mal ein Problem am besten mit Hilfe eines Luftballons lösen kann, kann man ggf. immer noch in ein Geschäft gehen und sich welche besorgen, sofern man sich nicht in einer abgelegenen Luftballon-Diaspora befindet.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4416 » Talkpoints: 782,64 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich hatte auch schon Luftballons dabei, aber nicht aus irgendwelchen super praktischen Gründen, sondern einfach zur Bespaßung der Kinder. Die mögen das ganz gerne und so hatte man dann einfach schon mal was dabei, mit dem sie spielen können, wenn sie drinnen sind und mal keine Lust auf ein Brettspiel haben. Ich denke die Anwendungsideen von dir sind ganz gut, aber man würde die Luftballons sicherlich auch im Urlaubsort bekommen, wenn der Notfall dann eintritt. Hat man keine Kinder dabei und will das wirklich nur für so etwas verwenden, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn die mitzunehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^