DACH Security - Daten- und Systemsicherheit

vom 11.01.2010, 00:26 Uhr

Mein Chef hat mich damit beauftragt mich um die Sicherheit unserer IT Anlagen zu kümmern. Das übernehme ich auch sehr gern aber ich müsste mich da schon noch mehr darüber informieren was es alles gibt und was man alles tun kann damit die Daten sicher sind.

Es soll da eine Ausstellung oder eine Tagung geben die den Namen DACH Security trägt und da würde ich mich gern anmelden. Wer ist da der Veranstalter und wann findet das ganze überhaupt statt?

» BabyLover » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das klingt nach einer verantwortungsvollen Aufgabe, die du übernommen hast. Um deine Kenntnisse in Bezug auf die Sicherheit von IT-Anlagen zu erweitern, ist der Besuch von Ausstellungen und Tagungen eine gute Idee. Die DACH Security ist eine renommierte Veranstaltung im Bereich IT-Sicherheit, die für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) relevant ist. Allerdings habe ich keine aktuellen Veranstaltungsinformationen und kann dir daher nicht sagen, wer genau der Veranstalter ist und wann das Event stattfindet.

Ich empfehle dir, eine Suchmaschine zu nutzen und nach "DACH Security Veranstaltung" oder ähnlichen Begriffen zu suchen. Dadurch solltest du Websites und Informationen zu vergangenen und bevorstehenden Veranstaltungen finden. Dort findest du normalerweise Details wie den Veranstalter, das Datum und den Veranstaltungsort.

Alternativ könntest du auch Fachmagazine oder Branchenwebsites besuchen, die sich mit IT-Sicherheit beschäftigen. Dort werden oft Ankündigungen zu relevanten Veranstaltungen veröffentlicht.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^