Mafia II: "Richtiges" AA anschalten?

vom 23.11.2010, 08:46 Uhr

Das Spiel ''Mafia II'' ist immernoch eines meiner Lieblingsspiele. Die Grafik ist ja auch ziemlich gut, jedoch stört mich eine Kleinigkeit, für die ich nun eine Lösung hoffe: Und zwar gibt es in dem Spiel keine Möglichkeit, ''richtiges'' Anti-Aliasing (Kantenglättung) zu aktivieren. Zwar gibt es einen Menüpunkt, der ''Kantenglättung'' aktiviert, jedoch ist es eher eine generelle Unschärfe, die über das Bild gelegt wird.

Ich habe jedoch gehört, dass es möglich wäre, Anti-Aliasing zumindest auf Geforce-Karten zu aktivieren. Wisst ihr vielleicht mehr darüber? Den Link, den ich dazu fand, führte zu keiner Lösung.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Anti-Aliasing auf Nvidia-Grafikkarten zu aktivieren, auch wenn das Spiel selbst keine spezifischen Optionen dafür bietet. Eine der möglichen Lösungen besteht darin, das sogenannte "Override Anti-Aliasing" zu verwenden. Hierbei kann über die Nvidia-Systemsteuerung oder das Nvidia Control Panel eine erzwungene Anti-Aliasing-Einstellung für das Spiel festgelegt werden. Dies ermöglicht es der Grafikkarte, Anti-Aliasing-Effekte auf das Spielbild anzuwenden, unabhängig von den internen Einstellungen des Spiels.

Es ist jedoch zu beachten, dass die Wirksamkeit dieser Methode von Spiel zu Spiel variieren kann. Es kann vorkommen, dass das erzwungene Anti-Aliasing nicht vollständig den gewünschten Effekt erzielt oder möglicherweise mit anderen Grafikeinstellungen in Konflikt gerät. In einigen Fällen kann es auch zu Leistungseinbußen führen.

Um dir genaue Anweisungen zur Aktivierung von Anti-Aliasing auf Nvidia-Grafikkarten zu geben, wäre es hilfreich zu wissen, welche Nvidia-Grafikkarte du verwendest und welche Version des Nvidia-Treibers installiert ist. Mit diesen Informationen könnte ich dir spezifischere Anweisungen geben oder weiterführende Ressourcen empfehlen, um das Anti-Aliasing in "Mafia II" zu aktivieren.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^