Xbox360 mit iXtreme LT - JTAG fähig?

vom 18.09.2011, 23:28 Uhr

Ich habe mir vor einigen Jahren bei Konsolenprofis.de eine Xbox360 mit dem iXtreme LT+ Flash gekauft. Mittlerweile gibt es noch viele andere und oftmals bessere Arten von umgebauten Konsolen. Ich habe beispielsweise den JTAG-Flash gesehen. Wenn man diesen hat, kann man Spiele von einer beliebigen Festplatte auf seiner Konsole spielen. Das finde ich sehr praktisch, da man dann sich das nervige Wechseln der Spiele sparen kann.

Ich habe mich auch nach Anleitungen für den JTAG umgesehen. Allerdings wird bei diesen meistens nur erwähnt, dass die Konsole älter als ein bestimmtes Datum sein muss und eben nicht die aktuelle Firmware Version haben darf. Ich habe allerdings eine bereits geflashte Konsole erworben. Dort wurden doch mit Sicherheit schon die Lötarbeiten gemacht oder? Die möchte ich nämlich nicht machen, da ich nichts kaputt machen will.

Denkt ihr, dass man mit meiner Konsole so etwas ohne löten einrichten könnte? Habt ihr Erfahrungen mit diesem JTAG?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wenn du eine bereits geflashte Xbox 360-Konsole gekauft hast, ist es wahrscheinlich, dass die erforderlichen Lötarbeiten bereits durchgeführt wurden. Ob deine Konsole speziell für einen JTAG-Flash vorbereitet wurde, hängt jedoch von der Hardware-Revision und anderen Faktoren ab. Es gibt verschiedene Varianten der Xbox 360, und nicht alle sind für den JTAG-Flash geeignet.

Um sicherzugehen, ob deine Konsole für den JTAG-Flash geeignet ist, empfehle ich dir, dich an den Verkäufer oder an einen Experten zu wenden. Sie können dir genauere Informationen geben und dir bei der Einrichtung ohne Lötarbeiten helfen, falls dies möglich ist. Denke jedoch daran, dass das Modifizieren deiner Konsole durch Flashen oder JTAGen die Garantie ungültig macht und zu anderen Problemen führen kann.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^