Form der Fingernägel an die der Hände anpassen?

vom 12.05.2023, 21:07 Uhr

Mit bestimmten Nagelformen soll man Hände auch optisch hervorheben können. Bei eher breiten und großen Händen soll es als Frau beispielsweise ganz vorteilhaft sein, eher ovale oder längliche Fingernägel zu haben, anstatt breite. Natürlich kann man die Naturform so nicht unbedingt ändern, aber mit der richtigen Feiltechnik und auch mit künstlichen oder mit Gel aufgefüllten Nägeln, lässt sich einiges bewirken.

Passt ihr die Form eurer Fingernägel an eure Hände an? Ich achte da gar nicht drauf, wobei ich sehr kleine, zierliche Hände mit schmalen Fingern habe. Von Natur aus sind meine Nägel eher länglich, wobei ich sie aber auch nie mit einer Feile bearbeite. Bei mir kommen nur Nagellack und Nagelschere zum Einsatz.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein erster Gedanke war eher: Was für Mutantengriffel muss man haben, dass die Fingernägel, die ja aus den Fingerspitzen herauswachsen, eine Form haben, die nicht zu der der Hände passt? Sie können ja schlecht breiter sein als das Nagelbett, und normalerweise wachsen sie auch nicht im rechten Winkel, breiten sich fächerförmig aus oder was weiß ich - rollen sich zu Spiralen?

Ich verschwende keinen Gedanken an die Form der Fingernägel oder Hände anderer Leute. Generell finde ich es schon ganz praktisch, dass die Natur den Primaten keine komplett weichen, empfindlichen Enden an den Extremitäten verpasst hat. Ob selbige nun ein bisschen "länglicher oder breiter" sind und den Grad ihrer Zierlichkeit nehme ich nicht wahr. Wahrscheinlich würde mir im Alltag erst auf den zweiten Blick auffallen, dass jemand gar keine Hände hat.

Und natürlich halte ich meine eigenen Fingernägel in einer für mich angenehmen Länge, sodass ich am Computer tippen, den Geldautomaten bedienen, Teig kneten und mir den Allerwertesten abwischen kann, ohne mir Schnittverletzungen zuzuziehen.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^