Form der Fingernägel an die der Hände anpassen?
Mit bestimmten Nagelformen soll man Hände auch optisch hervorheben können. Bei eher breiten und großen Händen soll es als Frau beispielsweise ganz vorteilhaft sein, eher ovale oder längliche Fingernägel zu haben, anstatt breite. Natürlich kann man die Naturform so nicht unbedingt ändern, aber mit der richtigen Feiltechnik und auch mit künstlichen oder mit Gel aufgefüllten Nägeln, lässt sich einiges bewirken.
Passt ihr die Form eurer Fingernägel an eure Hände an? Ich achte da gar nicht drauf, wobei ich sehr kleine, zierliche Hände mit schmalen Fingern habe. Von Natur aus sind meine Nägel eher länglich, wobei ich sie aber auch nie mit einer Feile bearbeite. Bei mir kommen nur Nagellack und Nagelschere zum Einsatz.
Mein erster Gedanke war eher: Was für Mutantengriffel muss man haben, dass die Fingernägel, die ja aus den Fingerspitzen herauswachsen, eine Form haben, die nicht zu der der Hände passt? Sie können ja schlecht breiter sein als das Nagelbett, und normalerweise wachsen sie auch nicht im rechten Winkel, breiten sich fächerförmig aus oder was weiß ich - rollen sich zu Spiralen?
Ich verschwende keinen Gedanken an die Form der Fingernägel oder Hände anderer Leute. Generell finde ich es schon ganz praktisch, dass die Natur den Primaten keine komplett weichen, empfindlichen Enden an den Extremitäten verpasst hat. Ob selbige nun ein bisschen "länglicher oder breiter" sind und den Grad ihrer Zierlichkeit nehme ich nicht wahr. Wahrscheinlich würde mir im Alltag erst auf den zweiten Blick auffallen, dass jemand gar keine Hände hat.
Und natürlich halte ich meine eigenen Fingernägel in einer für mich angenehmen Länge, sodass ich am Computer tippen, den Geldautomaten bedienen, Teig kneten und mir den Allerwertesten abwischen kann, ohne mir Schnittverletzungen zuzuziehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Gerichte Kleinkind nicht mitessen lassen? 2879mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Familie & Kinder
- Welche Gerichte Kleinkind nicht mitessen lassen?
- Ab wann haben eure Kinder das erste Mal richtig gekocht? 1251mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Familie & Kinder
- Ab wann haben eure Kinder das erste Mal richtig gekocht?
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15866mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2024mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Welche Lebensmittel sind schonend bei Magen-Darm-Problemen? 828mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Ernährung & Diät
- Welche Lebensmittel sind schonend bei Magen-Darm-Problemen?
