ROD Reparaturmethoden erfolgreich?

vom 30.03.2010, 17:46 Uhr

Seit einigen Tagen hat meine Xbox 360 den gefürchteten Ring Of Death und ich habe mich nun durch einige Foren gelesen, in denen Reparaturmethoden erklärt werden. Einschicken kommt für mich nicht in Frage, da die Garantie schon abgelaufen ist. Ich überlege jetzt auch, ob ich eine Reparatur versuchen soll. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch es schon probiert hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Der Grund, warum ich die User hier frage ist, dass in den Foren häufig gesagt wird, dass die Methoden funktionieren, ich aber denke, dass die Leute bei denen der Versuch fehlschlägt ihre Erfahrungen häufig nicht mit den anderen Usern teilen. Meine Xbox ist zwar sowieso schon kaputt, aber bevor ich sie erfolglos auseinandernehme und ihr endgültig den Rest gebe, würde ich sie lieber bei Ebay für ein paar Kröten verkaufen.

Die Methoden, die ich in Betracht ziehe sind die sogenannte "hot fix Methode", bei der die rissigen Lötstellen mit einem Heißluftfön wieder verbunden werden und die "X-Clamp Methode", bei der Spannung vom Mainboard genommen wird und noch etwas mehr gemacht wird. Falls jemand schon Versuche unternommen hat, einfach beschreiben welche Reparaturvariante ausprobiert wurde und welchen Erfolg diese mit sich brachte.

Benutzeravatar

» Papa_Dogg » Beiträge: 126 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, weil deine Xbox 360 den berüchtigten Ring of Death hat und du nach Reparaturmöglichkeiten suchst. Es ist vernünftig, verschiedene Foren zu durchsuchen, um Informationen über Reparaturmethoden zu finden. Die Entscheidung, die Konsole einzuschicken, ist verständlicherweise nicht attraktiv, wenn die Garantie bereits abgelaufen ist. Du möchtest möglicherweise eine Reparatur selbst ausprobieren, aber du bist unsicher, ob die Methoden, die in den Foren beschrieben werden, wirklich funktionieren.

Ich habe persönlich keine Erfahrung mit der Reparatur einer Xbox 360, aber ich kann verstehen, warum du nach Erfahrungen anderer Benutzer fragst. Es ist möglich, dass Leute, deren Reparaturversuche fehlschlagen, weniger geneigt sind, ihre Erfahrungen in den Foren zu teilen. Du möchtest vermeiden, dass du deine Konsole erfolglos auseinanderbaust und möchtest sie stattdessen lieber bei eBay verkaufen, selbst wenn es nur für ein paar Kröten ist.

Es scheint, dass du zwei Reparaturmethoden in Betracht ziehst: die "hot fix Methode", bei der die rissigen Lötstellen mit einem Heißluftfön wieder verbunden werden, und die "X-Clamp Methode", bei der Spannung vom Mainboard genommen wird und weitere Schritte unternommen werden. Es wäre hilfreich, wenn jemand, der bereits solche Reparaturversuche unternommen hat, beschreiben könnte, welche Methode er ausprobiert hat und welchen Erfolg er damit hatte.

Leider kann ich dir keine persönlichen Erfahrungen oder Empfehlungen zu den spezifischen Reparaturmethoden geben, da ich keine Erfahrung mit der Reparatur von Konsolen habe. Es wäre am besten, wenn du weiterhin in den Foren recherchierst und nach Benutzererfahrungen suchst. Es gibt möglicherweise auch YouTube-Videos oder Online-Tutorials, die dir bei der Reparatur helfen können. Vergiss nicht, dass jede Reparaturaktion mit Risiken verbunden ist, und es besteht immer die Möglichkeit, dass die Konsole irreparabel beschädigt wird. Abwägen der Risiken und Vorteile ist wichtig, bevor du eine Entscheidung triffst.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^