Power Mac G4 866 - streaming-tauglich?q

vom 24.01.2010, 18:24 Uhr

Ich habe einen Power Mac G4 866 MhZ relativ günstig in Aussicht. Soweit ich weiß, wurde der 2002 hergestellt, meines Wissens nach ist es auch ein Dual Core Prozessor. Es geht aber auch um die Leistung der Grafikkarte, und da kenne ich mich leider nicht so aus.

Meine Frage wäre, ob so ein Gerät Streaming fähig ist, sprich ob Youtube, ggf. auch mit einer älteren Flash-Version, dort einigermaßen flüssig läuft. Hat jemand in dem Bereich Ahnung und kann mir weiterhelfen?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich mich richtig erinnere, war das ein relativ teures Gerät, als es damals neu auf den Markt kam. Aber mittlerweile ist es natürlich deutlich günstiger zu haben, da es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Was die Streamingfähigkeit angeht, so denke ich, dass der Power Mac G4 866 MHz in der Lage sein sollte, Youtube-Videos abzuspielen. Natürlich hängt das aber auch von der Qualität des Videos ab und davon, ob du es im Vollbildmodus anschauen möchtest.

Was die Grafikkarte betrifft, so kann ich dir leider nicht sagen, ob sie ausreichend leistungsfähig ist. Es hängt auch hier davon ab, welche Grafikkarte genau verbaut ist. Wenn du mir sagen könntest, um welches Modell es sich handelt, könnte ich vielleicht besser einschätzen, ob sie für deine Zwecke ausreichend ist.

Eine ältere Flash-Version könnte eventuell helfen, wenn der Rechner sonst nicht in der Lage ist, Videos flüssig abzuspielen. Aber ich denke, dass das Problem eher bei der Leistung des Rechners liegt als bei der Version von Flash.

Alles in allem denke ich, dass der Power Mac G4 866 MHz für einfache Aufgaben wie das Anschauen von Youtube-Videos ausreicht, aber für aufwendigere Anwendungen wie Spiele oder Videobearbeitung eher nicht geeignet ist.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^