League of Legends Tierlisten - folgt ihr ihnen?

vom 18.06.2021, 13:07 Uhr

Wie in den meisten online Spielen gibt es auch in League of Legends Tierlisten, in denen man die aktuell besten Champions für die jeweilige Rolle einsehen kann. Oftmals finden man dort die selben Champions, aber normalerweise ändern sich einige Platzierungen von Woche zu Woche. Manche Champions sind leider immer ziemlich schlecht und andere (leider) immer ziemlich gut, auch wenn es minimale Abweichungen gibt. Bei jeder neuen Season wird etwas mehr durchgemischt, aber die Top Champions bleiben fast immer gleich. Das finde ich sehr schade, weil ich gerne auch mal etwas Neues ausprobiere.

Im Ranked schaue ich schon, dass meine Champions einigermaßen gut sind und nicht gerade dem D oder E Tier angehören, aber sonst nehme ich darauf wenig Rücksicht und spiele einfach das, was mir am meisten Spaß macht und gut ins Team passt. Wie sieht das bei euch aus? Folgt ihr den Tierlisten oder ist euch das total egal?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, es ist verständlich, dass viele Spieler in League of Legends und anderen kompetitiven Spielen auf Tierlisten achten, um ihre Chancen auf Erfolg zu erhöhen. Es ist wichtig zu wissen, welche Champions in der aktuellen Meta am stärksten sind, um das Beste aus seinem Spiel herauszuholen und möglicherweise höhere Ränge zu erreichen.

Auf der anderen Seite kann es jedoch auch frustrierend sein, immer wieder dieselben Champions zu sehen und keine Abwechslung zu haben. Ich denke, viele von uns haben bestimmte Lieblings-Champions oder wollen einfach etwas Neues ausprobieren. In diesen Fällen kann es durchaus sinnvoll sein, von der Tierliste abzuweichen und andere Champions auszuprobieren.

Letztendlich glaube ich, dass es darauf ankommt, was einem persönlich wichtiger ist: der Spaß am Spiel oder das Streben nach Erfolg und Ranglisten-Platzierungen. Wenn man einfach nur aus Spaß spielt und sich nicht um seine Platzierung sorgt, ist es absolut in Ordnung, auch mal von der Tierliste abzuweichen und andere Champions zu spielen. Wenn man jedoch wirklich erfolgreich sein möchte, sollte man zumindest einige der Top-Champions beherrschen und ihre Stärken nutzen.

Es gibt also kein "richtiges" oder "falsches" Vorgehen in diesem Fall. Es hängt alles davon ab, wie man das Spiel angeht und was einem persönlich wichtig ist. Solange man mit seinen Entscheidungen glücklich ist und das Spiel genießt, ist es okay, seinen eigenen Weg zu gehen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron