Tuchmasken lieber, wenn sie aus zwei Teilen bestehen?

vom 22.09.2018, 01:18 Uhr

Ich benutze ganz gerne Gesichtsmasken und bevorzuge in letzter Zeit vor allem Tuchmasken. Diese legt man sich einfach auf das Gesicht auf und muss so keine Maske mit den Händen auftragen. Anschließend nimmt man das Tuch ganz einfach ab und muss da auch nichts abwaschen.

Bisher hatte ich öfter das Problem, dass mir diese Masken meistens zu groß waren, so dass die Aussparungen für die Augen, den Mund und die Nase bei mir einfach nicht richtig saßen. Im Endeffekt habe ich dann auch kaum etwas gesehen. Nun gibt es aber immer mehr Masken, die aus zwei Teilen bestehen, so dass man sich die Maske selbst so auf das Gesicht auflegen kann, dass sie passt, da sich die beiden Teile so auch überlappen können.

Ich finde das richtig praktisch und mag diese Masken viel lieber, da sie bei mir dann richtig passen. Meine Freundin findet diese Masken aber nervig, weil sie es viel aufwändiger findet, sich zwei Teile ordentlich aufzulegen, anstatt nur eines. Was mögt ihr lieber? Oder ist euch das egal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann mit solchen Tuchmasken generell nichts anfangen und kaufe so etwas auch nicht. Ich sehe aber ein, dass je nach Größe und Gesichtsform die geteilte oder die komplette Tuchmaske sinnvoller und auch praktischer ist, da das Auflegen dadurch eben einfacher ist und man es individuell anpassen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Tuchmasken finde ich schon mal so für zwischendurch ohne viel Aufwand zu haben, richtig praktisch. Wenn ich sonst eine Gesichtsmaske auflege, mache ich das immer in der Badewanne. Gibt es dann Gematsche und Geschmiere, kann ich das ganz schnell beseitigen. Allerdings machte ich die Erfahrung, dass Abziehmasken für ein besseres Hautbild nicht in der Badewanne funktionieren.

Durch die feuchte Luft, die sich ja direkt über dem Badewasser befindet, wird die Maske einfach nicht trocken. Und das muss sie aber sein, damit man sie gut abziehen kann. Eine Tuchmaske kann ich dagegen quasi überall in der Wohnung anwenden. Allerdings bevorzuge ich es bei Einwirkung der Maske zu entspannen. Und dann ist es mir völlig egal, wenn die Maske mal nicht richtig an den Augenpartien sitzt.

Ich habe die Augen, für den Zeitpunkt der Anwendung ja dann sowieso geschlossen. Solange ich gut Luft bekomme, ist alles in bester Ordnung. Daher bevorzuge ich Tuchmasken in einem Stück. Nur dann ist sie ja auch eine echte Maske. Geteilte Masken habe ich im Handel noch nie gesehen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenne eigentlich nur die klassischen Tuchmasken, die komplett auf das Gesicht gelegt werden und diese finde ich auch ganz praktisch. Ich finde der Vorteil liegt hier gerade darin, dass man nichts zurechtzupfen muss. Man legt es einfach auf und schaut, dass es an den Augen, Mund und Nase gut sitzt. Natürlich sitzt das nie perfekt, aber ich finde es nun auch nicht so störend, dass ich da eine Alternative brauchen würde. Deswegen nehme ich lieber die Tuchmaske, die aus einem besteht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^