Was begeistert euch alles an eurem Wohnort?

vom 12.02.2019, 23:27 Uhr

Ich mag die Stadt in der ich nun wohne sehr gerne. Für mich hat sie einfach die perfekte Größe, so dass ich überall zu Fuß oder mit dem Fahrrad hinkommen kann und nicht die Bahn nehmen muss. Außerdem gefällt mir der weitläufige Park sehr gut, in dem ich gerade im Sommer sehr viel Zeit verbringe. Ich gehe dort gerne joggen oder verbringe einfach Zeit mit Freunden, meinem Partner oder auch alleine mit einem guten Buch auf der Wiese.

Was begeistert euch alles an eurem Wohnort, also an der Stadt oder an dem Dorf in der oder in dem ihr lebt? Was gefällt euch besonders gut und was würdet ihr sehr vermissen, wenn ihr umziehen und in einer anderen Stadt wohnen würdet? Worauf würdet ihr nur ungern verzichten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mich begeistert an meinem Wohnohrt, dass ich direkt am Meer lebe und zu Fuß dort hingehen kann, wo andere teuren Urlaub machen. Das schöne ist natürlich, dass man im Sommer immer zum Strand gehen kann und nie warten muss. Dazu kommt die gute Seeluft, die Schiffe, die Möwen und das maritime. Dafür haben wir oft nicht so gutes Wetter, auch Schietwetter genannt. Aber das nehme ich gerne in Kauf.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


An meiner Stadt finde ich zum Beispiel schön, dass es eine Großstadt mit den üblichen interessanten Einrichtungen ist, die für mich wichtig sind. Das wären zum Beispiel Theater, Bibliotheken, Museen und Ausstellungen, sowie ein gutes öffentliches Nahverkehrssystem.

Außerdem gefällt mir das grüne Band, das sich entlang der Isar von Nord nach Süd durch die Stadt zieht, sodass man sich auch im Stadtzentrum stellenweise wie mitten in der Natur fühlen kann. Auch die Lage von München ist ganz gut, weil es nicht weit bis in die Alpen ist, wo man auch für einen Tagesausflug hinfahren kann. Schöne Seen wie der Starnberger See und der Ammersee sind quasi vor der Haustür.

Allerdings vermisse ich auch ein paar Dinge: am stärksten vermisse ich die Nähe einer Meeresküste, da ich das Meer sehr liebe und mich am liebsten ständig am Meer aufhalten würde.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich wohne in eher ländlichen Gegend, aber für mich genau das richtige. Auch wenn eine Stadt viele Vorzüge hätte, möchte ich meinen Wohnort gegen nichts eintauschen. Ich mag es, dass jeder jeden kennt und man sich hier und da schon mal mit den Nachbarn unterhalten kann. Wir organisieren in unsere Siedlung Sommer und Weihnachtsfeste an denen wir nahezu alle Teilnehmen und auch der Umgang ist sehr herzlich und alles andere als anonym. Man kann die Kinder draußen spielen ohne angst davor zu haben, dass was passieren könnte.

Ich lebe in der westlichsten Kreisstadt von Deutschland. Wir haben die Niederlande und Belgien direkt vor der Haustür und Frankreich ist auch nicht weit weg. Sowohl die Küste als auch ein kleines Skigebiet in Winterberg sind innerhalb von gut 2 Stunden von uns aus erreichbar und immer einen Tagesausflug wert. Aber auch die Städte wie Düsseldorf, Köln und Aachen sind in unmittelbarer Nähe. Ich kann nicht sagen, dass ich irgendwas vermissen würde. Das einzige, dass die Alpen recht weit weg sind, das ist dann kein Tagesausflug mehr wert. Es gibt sehr viel Grün hier und sehr wenig große Städte und das ist genau das was mir gefällt.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wohne ländlich. Hier ist nicht viel los und ich bin auch sehr begeistert davon. Immerhin sind wir hier umgeben von Wäldern und die Kinder können überall spielen und Spaß haben. Außerdem haben wir hier sehr schöne Spielplätze in der Region und man kann auch sonst einige schöne Dinge unternehmen. Vor allem ist aber auch eine sehr schöne Stadt in der Nähe. Man hat also die Ruhe, kann aber auch durchaus den Trubel der Stadt haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^