Türspion in Hotelzimmer zukleben?

vom 16.10.2022, 20:56 Uhr

Ich war kürzlich mit einer Bekannten eine Nacht in einem Hotel und wir teilten uns ein Zimmer. Als wir in dem Zimmer ankamen, machte meine Bekannte erst mal ein Pflaster über den Spion in der Tür, mit dessen Hilfe man nach draußen schauen kann. Ich fragte sie, was sie da macht und daraufhin meinte sie, dass sie das immer so macht, wenn sie in einem Hotelzimmer ankommt, weil sie verhindern möchte, dass von außen jemand hinein schauen kann.

Ich muss sagen, dass ich dem Türspion in Hotelzimmern noch nie eine größere Bedeutung beigemessen habe. In den meisten Hotels sind solche mittlerweile in den Zimmertüren zu finden und auch wenn ich das eigentlich unnötig finde, habe ich doch noch keine Bedenken gehabt, dass dadurch jemand ins Zimmer schauen könnte.

Wie ist das bei euch? Klebt ihr in einem Hotel auch den Türspion in eurem Zimmer zu, damit niemand in das Zimmer hinein schauen kann? Oder habt ihr da keine Bedenken, dass dies passieren kann, weil der Türspion ja so eingebaut ist, dass man aus dem Zimmer nach außen zum Flur schauen kann?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin mir gar nicht sicher, ob solche Türspione wirklich in vielen Hotels standardmäßig eingerichtet sind. Jedenfalls habe ich bisher noch nicht sehr stark darauf geachtet, und ehrlich gesagt würde ich meinen, dass man sowieso nicht viel sehen kann, wenn man da von außen nach innen schaut. Von der Tür aus sieht man meistens sowieso nicht aufs Bett, sondern höchstens in einen sonstigen Teil des Zimmers. Zugeklebt habe ich so einen Türspion jedenfalls noch nie.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ist das die mit der Tasse an der Türklinke? Ganz schön paranoide Person. Wäre mir persönlich zu anstrengend. Türspione sind so eingebaut, dass man von drinnen nach draußen schauen kann und nicht umgekehrt. Die Sendung mit der Maus erklärt die zugrundeliegende Optik sicher irgendwo wenn man sich dafür näher interessiert.

Wenn man jetzt aber arg paranoid ist und der orangen Maus oder dem Handwerker nicht traut könnte man sich ja auch einfach mal vor die Tür stellen und durch den Spion nach draußen schauen. Wenn man den Flur sieht ist der Spion richtig herum eingebaut und man kann nicht von draußen ins Zimmer schauen.

Aber davon mal ganz abgesehen - so what? Ich buche keine Hotelzimmer um darin irgendwelchen illegalen Geschäften nachzugehen. Jemand, der mich in meinem Hotelzimmer beobachten würde, würde wahrscheinlich vor Langeweile einschlafen. Und das würde auffallen, weil er dieser Tätigkeit ja auf einem Hotelflur nachgehen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe noch nie darauf geachtet, ob in einem Hotelzimmer ein Türspion ist oder nicht. Wenn dort einer wäre, würde es mich nicht stören. Wenn ich ein Mensch wäre, der Angst hätte, beobachtet zu werden, dann würde ich eher den Raum nach versteckten Kameras durchsuchen. Es ist doch wahrscheinlicher, dass ein Spanner oder jemand, der solche Filme im Internet zeigt, eine Kamera im Zimmer versteckt als durch das Hotel zu streifen und durch die Türspione schaut, durch die man doch eh kaum was erkennt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich musste erst einmal nachdenken. Ich weiß nicht, ob Hotelzimmertüren überhaupt Türspione haben, sie sind mir bewusst noch nie aufgefallen. Momentan versuche ich mich an meine letzten Aufenthalte in Spanien und Belgien zu erinnern, jedoch weiß ich nicht einmal mehr wie die Tür aussah. Nächsten Monat werde ich wieder im Hotel sein, da werde ich gezielt darauf achten. Ich habe bis jetzt noch nie einen Türspion zugeklebt, auch nicht Zuhause oder an anderen Orten.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe wegen dieses Threads neulich im Hotel tatsächlich nachgeschaut, ob es einen Türspion gab. Es gab tatsächlich einen, aber der hatte eine kleine verschiebbare Klappe, die im Normalzustand den Spion sowieso abdeckte. Da hätte man nichts abkleben müssen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich weiß auch nicht, ob Türspione an Hoteltüren so üblich sind. Ich habe zwar schon wirklich oft in Hotels übernachtet, allerdings noch nie darauf geachtet. Von daher würde ich auch dann nicht dazu übergehen, einen Türspion abzukleben, wenn ich diesen bewusst wahrnehmen würde. Das mache ich daheim auch nicht.

Ich weiß, dass man mithilfe eines Spions problemlos von innen nach außen schauen kann, dachte bisher aber, dass es umgekehrt nicht möglich ist. Vielleicht werde ich das daheim mal ausprobieren, wenn ich demnächst dran denke und vor der Wohnungstür stehe. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das aber auch schon mal ausprobiert und nichts gesehen. Das würde mich sonst auch stark wundern. Wie dem auch sei, abkleben werde ich höchstwahrscheinlich nichts und auch nicht anderweitig abdecken.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^