Welche Snacks dürfen bei einem Filmabend nicht fehlen?

vom 03.01.2018, 00:55 Uhr

Ich mache sehr gerne Filmabende mit Freunden. Ich mache es dann aber immer gerne so, dass ich dann auch etwas „Richtiges“ vor dem Fernseher esse und nicht nur snacke. Ich finde, dass es sich dann auch gut anbietet, dann direkt das Abendessen vor dem Fernseher zu essen. Am liebsten bestelle ich dann Pizza, da sich diese einfach und gut vor dem Fernseher essen lässt. Beim letzten Mal haben wir allerdings auch selbst Pizza gemacht.

Ansonsten brauche ich nicht so viele Snacks, da ich generell nicht mehr so viel zwischendurch esse. Süßigkeiten mag ich nicht mehr so und da kann ich auch nur ganz wenig essen, auf Popcorn habe ich die letzten Monate auch keine Lust. Am liebsten sind mir dann noch Chips und Salzstangen. Welche Snacks dürfen bei euch bei einem Filmabend nicht fehlen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich snacke generell nicht so gerne bei Filmen, da ich durch das Geraschel von Tüten, das Gekruschel in einer Schale mit Bonbons oder das Aussortieren der liebsten Gummibärchen-Geschmacksrichtungen einfach nur vom Bildschirm abgelenkt werde. Mir pausenlos irgendetwas in den Mund zu schieben, ohne wenigstens darauf zu schauen, was es ist, ist für mich einfach kein Genuss, und wirklich brauchen tue ich das auch nicht, wenn ich vorher oder nachher genug Gelegenheit habe, etwas zu essen. Von daher verzichte ich sowohl im Kino als auch zuhause auf dem Sofa meistens ganz auf Chips, Popcorn und Schokolade zum Film.

Lediglich, wenn wir Besuch einladen und einen Filmabend veranstalten, servieren wir aus Höflichkeit in der Regel schon eine Kleinigkeit. Meistens sind das Chips, die in eine Schale umgefüllt und auf den Tisch gestellt werden und woran man sich bedienen oder es eben auch lassen kann, wie man will. Hin und wieder mache ich mir auch die Mühe, einen frischen Obstteller zusammenzustellen, aber erfahrungsgemäß ist das Interesse an solchen Snacks (außer von meiner Seite) weniger groß. Bei gemeinsamen Spieleabenden mache ich öfter mal eine Snackschale, da man zwischen den Runden, während man auf die Mitspieler wartet, immer ganz gut hineingreifen kann und sich solche Events auch gerne über weitaus mehr als 2 Stunden erstrecken. Auch da sind Chips eine dankbare und günstige Option, aber auch Schokolade gibt es öfter.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Um ehrlich zu sein konsumiere ich gar keine Snacks bei einem Filmabend. In der Regel ist es so, dass ich davor richtig gegessen habe und während dem Film daher satt bin und nichts brauche. Wenn ich einen Film sehe, stricke ich gerne parallel, das braucht nicht so viel Aufmerksamkeit und man bekommt trotzdem alles vom Film mit.

Selbst wenn ich Gäste habe, serviere ich keine Snacks während eines Films. Ich frage immer, ob Bedarf herrscht, wobei ich mich da nach den Wünschen der Gäste richte. Bisher war es immer so, dass Snacks während eines Films konsequent abgelehnt worden sind, selbst bei den Getränken war dies meist der Fall. Es bringt also in meinen Augen nichts, wenn man Snacks trotzdem serviert, wenn sie vorher so abgelehnt worden sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich brauche auch nicht immer etwas zu Knabbern oder zu Naschen während eines Films. Bei uns ist das eher von der Situation abhängig und wie viel vorher gegessen wurde oder ob eben vorher schon etwas gegessen wurde. Ich mag es auch gerne, wenn es dann etwas Obst oder ein paar Nüsse gibt. Es muss dann nicht immer Schokolade oder Chips sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also für mich gehört etwas Ungesundes einfach dazu. Klar könnte man auch gesunde selber gebackene Apfelspalten oder ähnliches auftischen. Oder Gemüse mit Dip. Aber für mich gehört zu einem Filmeabend einfach Popcorn und Cola sowie Gummibärchen oder Colafläschchen dazu.

Kartoffelchips mag ich nicht so gerne, aber ich habe gerne diese Tortillachips mit einer besonderen Sauce. Auch Maltesers gehören für mich eigentlich zu einem Filmeabend. Mit Smarties würde ich mich auch zufrieden geben. Dabei ist es einfach eine Tradition. Das machten wir schon so, als ich zu Hause wohnte oder als wir das Kino aufsuchten und es wird immer noch so sein.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


So einen wirklichen Filmabend mache ich eher selten und mit Freunden treffe ich mich so gut wie nie, um dann einen Film anzusehen. Dafür sehe ich mir einfach zu selten und eigentlich auch zu ungern Filme an. Wenn ich aber mal einen Film schaue und mir eine Art Filmabend mache, dann brauche ich dafür nicht wirklich irgendwelche Snacks.

Ich nehme mir dann gerne eine Tafel Schokolade mit vor den Fernseher, aber das war es dann auch. Solche Süßigkeiten wie Gummibärchen, bei denen die Tüte so raschelt oder auch Chips machen mir zu viel Radau und ich finde es nervig, wenn ich vom Film nicht alles mitbekomme. Darum finde ich auch, dass zu einem Filmabend gar nicht zwingend viele Snacks gehören.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Nachdem ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht habe, dass vieles von dem, was ich für meine Gäste gerichtet hatte, übrig geblieben ist, halte ich es inzwischen relativ simpel. Da alle mein Salz-Karamell-Popcorn lecker finden mache ich jedem eine kleine Schüssel und stelle diverse Getränke kalt.

Andere Kinosüßigkeiten und Knabbersachen lasse ich verpackt und platziere sie in einer Schüssel. Es weiß eigentlich jeder, dass er sich da bedienen kann wenn er möchte, aber meistens bleiben die Sachen zu, weil das Popcorn ausreicht.

Letzten Sommer hatte ich mal eine Box mit verschiedenen Eistüten gekauft und dann gab es ganz old school zwischen zwei Filmen eine Pause mit "Eisverkauf". Das fanden alle lustig und es hat auch jeder zugegriffen, aber an dem Tag war es wirklich heiß und das war auch eine einmalige Aktion, denn das ist ja nur einmal originell.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



So einen wirklichen Filmabend mit vielen Freunden mache ich eher selten und meistens stelle ich dann nur Mini-Pizzen, Chips und Popcorn als Snacks dahin. Bei den Mädels Film Abenden sieht das anders aus, da gibt es dann auch mal Sushi oder andere Kleinigkeiten. Bei Filmabenden mit meinem Partner gibt es meistens nur Chips oder das worauf wir gerade Lust haben, also nichts Besonderes.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12549 » Talkpoints: 1,51 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^