Erfahrungen mit der Wirkung von Ketogen K-Tropfen

vom 19.08.2021, 21:11 Uhr

Ich bin online auf Ketogen Tropfen aufmerksam geworden, mit denen man laut Werbung im Monat bis zu 8 Kilo abnehmen könnte. Den Tropfen werden da wahrliche Wunderdinge nachgesagt, was das Verbrennen von Körperfett anbelangt. Kennt ihr solche Ketogen oder auch K-Tropfen und habt ihr schon Erfahrungen damit sammeln können? Kann man damit wirklich abnehmen und die Fettverbrennung effektiv ankurbeln?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch dieses Wundermittel wird nicht der Ersatz für eine ausgewogene Ernährung sein, den du anscheinend suchst. Die Substanzen, die sich auf den Stoffwechsel auswirken, legal sind und keine schwerwiegenden Nebenwirkungen haben, haben nur einen minimalen Effekt. Da kannst du genauso gut auf zwei Stückchen Schokolade verzichten oder eine halbe Stunde spazieren gehen. Ist außerdem billiger.

Ist dir bei diesen ganzen Mittelchen mit ihrem Versprechungen von "wahrlichen Wunderdingen" eigentlich schon mal aufgefallen, dass ganz oft irgendwo im Kleingedruckten was steht von "im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung"? Was glaubst du wohl warum man dann abnimmt? Wegen der Tropfen oder wegen der veränderten Ernährungsgewohnheiten?

Mag sein, dass diese Mittelchen bei einigen Leuten tatsächlich eine Art Placeboeffekt haben. Dass sie also bewusster auf ihre Ernährung achten während sie sich irgendwelche Tropfen gönnen und dann denken, dass sie wegen der Tropfen abgenommen haben. Aber das stimmt mich jetzt nicht wirklich versöhnlich gegenüber der Diätindustrie, die nur deshalb überhaupt existiert weil sie Produkte verkauft, die nicht halten, was sie versprechen, oder jedenfalls keinen dauerhaften Erfolg bringen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Eine ketogene Diät ist eine kohlenhydratarme und fettreiche Ernährungsweise, die dazu führen kann, dass der Körper Ketone als Energiequelle verwendet anstatt Kohlenhydrate. Dieser Zustand wird als Ketose bezeichnet und kann dazu führen, dass der Körper Fett als Energiequelle verwendet, was zu Gewichtsverlust führen kann.

Es gibt Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt, die speziell für die Unterstützung einer ketogenen Diät entwickelt wurden, wie z.B. MCT-Öl oder Ketone-Präparate. Diese sollen helfen, den Körper in einen Zustand der Ketose zu versetzen oder aufrechtzuerhalten und somit die Fettverbrennung zu erhöhen.

Allerdings gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass diese Nahrungsergänzungsmittel tatsächlich zu einem effektiven Gewichtsverlust beitragen. Es ist wichtig zu beachten, dass eine ketogene Diät auch mit gesundheitlichen Risiken verbunden sein kann und nicht für jeden geeignet ist, insbesondere für Menschen mit bestimmten medizinischen Bedingungen.

Wenn du also überlegst, eine ketogene Diät auszuprobieren oder Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung des Gewichtsverlusts zu verwenden, solltest du unbedingt mit einem Arzt oder Ernährungsberater sprechen, um herauszufinden, ob dies für dich geeignet ist und wie du dies am besten umsetzen kannst.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^