Wie würde persönliche Fifa-World-Elf aussehen?

vom 28.02.2023, 23:33 Uhr

Bei der diesjährigen Gala "The Best" hat die Fifa vergangenen Montag auch wieder die Welt-Elf gekürt und dabei so einige Fußballfans verwundert, denn die Aufstellung fand in der Formation 3-3-4 statt. Vier Stürmer werden in realen Fußballspielen wohl kaum von einem Trainer als Mannschaft aufgestellt. Gewählt wurden diese „Fifa FIFPRO World 11“ von Fußballprofis weltweit.

Grund für diese seltsame Aufstellung war wohl, dass selbst in dieser Variante noch lange nicht alle offensiven Top-Spieler untergebracht werden konnten. Keinen Platz in diesen Top 11 hatten dabei zum Beispiel Vinicius der 34- Jährige Robert Lewandowski vom FC Barcelona, der 30-jährige Sadio Mané vom FC Bayern oder der 31-jährige Neymar vom PSG.

An der Torwart-Position positionierte sich dabei der 30-jährige Belgier Thibaut Courtois von Real Madrid. Die Abwehrkette bilden der 28-jährige Joao Cancelo von Manchester City, der 31-jährige Kante Virgil van Dijk von Liverpool und der 24-jährige Achraf Hakimi von PSG. Im Mittelfeld wurden der 37-jährige Luka Modric von Real Madrid, der 31-jährige Casemiro von Manchester United und der 31-jährige Kevin De Bruyne von Manchester City aufgestellt. Den Sturm bilden Lionel Messi, der 35-jährige Karim Benzema
von Real Madrid, der 23-jährige Erling Haaland von Manchester City und Kylian Mbappé von PSG.

Mit Sicherheit gibt es noch einige Top-Spieler mehr auf der Welt, die einen Platz in den Fifa-Top-11 verdient hätten. Wie würde eure Fifa-World-Elf aussehen? Hättet ihr eine andere realistische Spieler-Formation gewählt, unabhängig von der Auswahl der Top-Spieler - auch wenn sie nur fiktiv eine Mannschaft darstellen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^