Frauen frieren schneller als Männer

vom 04.07.2007, 18:07 Uhr

Midgaardslang hat geschrieben:Na die Körperbehaarung schützt ja kaum noch vor Wärmeverlust - also zumindest nicht bei mir, ich weiß ja nicht, was sonst so einer für ein Fell unterm Pulli hat.


hallo midgaardslang,

die behaarung hat damit was zu tun, hab ich auch schon mal einen bericht drüber gesehen.

@ kruemelfrau

also bei 20 grad drehe ich noch keine heizung an, vor allem auch im winter ist bei uns die heizung nur auf minimal in zwei räumen an (bad und in dem zimmer in dem wir uns aufhalten, aber auch wegen der meerschweinchen).

ich habe zum beispiel auch fast nie kalte hände oder kalte füsse. mein mann kommt dagegen als eisblock ins bett :D
daher kann es zwar gut und gerne nachgewiesen sein, aber ich behaupte das es nicht 100% stimmt ;) (hab ja hier den lebenden beweis).
und wie bereits erwähnt, hab ich weder sonderliche körperbehaarung, noch hab ich massig muskeln (also bin keine bodybuilderin), auch bin ich nicht übermässig mit fett behaftet (würde aber auch nicht behaupten das ich eine bohnenstange bin ;), eben durchschnitt).

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ausnahmen bestätigen doch nur die Regel. Und wenn die Regel ist, dass Frauen schneller frieren als Männer bist du die Ausnahme.

Wenn man wissenschaftlich arbeitet und wissenschaftliche Aussagen formuliert darf man sich nicht von eigenen Erfahrungen oder Ausnahmen beeinflußen lassen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ach sooo!! Deshalb ist mir immer so eisig kalt!

kruemelfrau hat geschrieben: Frauen tendenziell mehr Fettschicht besitzen - und vor allen Dingen mehr Oberweite


Stimmt Krümelfrau; obenrum friere ich nie, dafür habe ich aber immerzu saukalte Füße :lol:

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Herbi hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob deine Theorie zu 100% rictig ist. Hier mal meine:

Männer haben einfach nicht so viele Fettpölsterchen. Daher produziert der ganze Körper Wärme und wenns kalt ist, wird der geamt Körper gewärmt.
Bei Frauen zieht sich die Wärme unter die Fettpölsterchen zurück und vor allem das Körperinnere wird gewärmt. Daher fühlen Frauen die Kälte intensiever, da ihr Körper auch zu einem größeren Teil auskühlt.


Also das versteh ich jetzt nicht ganz,mein Mann hat wesentlich mehr Fettpölsterchen als ich und er ist immer viel wärmer als ich,ich bin immer kalt wie ein Fisch *ggg*

LG Cheeky

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »



Lässt sich die Theorie auch umdrehen? Dann müssten Frauen ja logischerweise auch eher anfangen zu schwitzen, oder?? Das würde ich aus Erfahrung heraus nicht bestätigen, da Männer doch normalerweise schneller anfangen zu ölen...

» Rexy88 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,34 »


Ja das finde ich auch - auch trainierte Männer: Ick dänk da nur an deen een Öllappen da us Berlin, der schwitzt doch sojar, wenn er nur es Auge uffmacht :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


ja das stimmt das wurde sogar mal im fernsehen gezeigt da haben sie das in einem raum getestet die perosonen (mann und frau) wurden dann mit so kabeln verbunden und in dem raum konnte man die temperatur ändern da konnte man sehen wie es von den personen wahrgenommen wurde und es gab tatsächlich dass die frau viel empfindlicher reagiert als der mann^^

» chiQost4r » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,21 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^