Kostenlose Bitcoins - Funktioniert das?

vom 22.01.2023, 19:14 Uhr

Ab und an stöbere ich auch mal im Netz zu verschiedenen Strategien für Geldanlagen. Dass man dabei auch das Thema Kryptowährungen serviert bekommt, ist ja nicht ungewöhnlich. Allerdings gibt es doch hier und da Seiten, die auf kostenlose Bitcoins verweisen. Es ist da auch beschrieben, was man auf den entsprechenden Seiten tun muss, um an den Verdienst zu kommen. Aber teilweise sind die Beiträge da schon einige Jahre alt. Die beworbenen Seiten existieren auch. Aber funktioniert es wirklich, dass man ohne größeren Aufwand Bitcoins bekommen kann? Wer hat damit Erfahrungen?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Nein, das funktioniert nicht so einfach, wie oft angegeben.

Es gibt eine Art, die größtenteils auch funktioniert. Diese Art nennt sich "Faucet", also Wasserhahn auf Deutsch. Genau wie man sich einen Wasserhahn vorstellt, kann sich jeder ein Tröpfchen nehmen. Meist handelt es sich daher um Beträge von 0,00001 - 0,001 €. Diese „Tröpfchen“ kann man dann auch nicht durchgehend einsammeln, sondern größtenteils in Abständen zwischen 5 Minuten und einer Stunde.

Andere Arten wie "Crypto Verdoppler", die damit werben, dass eingezahltes Guthaben innerhalb von XX Tagen verdoppelt wird, sind Betrugsmaschen. Diese laufen tatsächlich relativ gut, denn hier wird oft das Pyramidenschema verwendet. Die ersten X% bekommen dann auch das doppelte zurück, aber die letzten XX, also fast alle anderen, gehen leer aus.

Zuletzt gibt es natürlich noch das Mining. Hierfür zahlt man mit Strom und kann diverse Coins minen. Dafür zahlt man allerdings mit Strom und Verschleiß der Grafikkarte / CPU.

Benutzeravatar

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also funktioniert es doch ähnlich, wie bei herkömmlichen Startseiten im Paid4-Bereich, dass man sich da mit wenig Aufwand Bitcoins verdienen kann. Dass dieses Mining nicht unbedingt lukrativ ist, weil es den Rechner sehr belastet, war hier vor Ewigkeiten schon mal Thema. Aber eine oder zwei Seiten, wo man quasi eine Startseitenvergütung einkassiert, wäre da schon interessant.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^