Welche Filme mit Heath Ledger sollte man gesehen haben?

vom 22.01.2023, 16:36 Uhr

Heute vor genau 15 Jahren starb einer der größten Filmstars seiner Generation, Heath Ledger, mit nur 28 Jahren an einer Überdosierung von Medikamenten.

Unvergessen als schauspielerisch tolle Performance ist wohl seine Rolle als Bösewicht "Joker" in "The Dark Knight" , wo er als clownartige Figur Batman das Leben zur Hölle machte. Mit diesem Film gewann er einen Oscar, Golden Globe und weitere Filmpreise.

Ansonsten kenne ich und gefällt mir persönlich auch "Brokeback Mountain", für den er ebenfalls für einen Oscar nominiert war. Dort spielt Ledger einen schwulen Cowboy.

Welche Filme von Heath Ledger habt ihr gesehen und könnt ihr empfehlen? Bei welchem Film findet ihr seine Schauspielleistung besonders gut?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich liebe die schauspielerische Leistung von Heath Ledger und war wirklich sehr traurig, dass er vor seiner Zeit gestorben ist. Einige Zeit konnte ich mir deshalb gar keine Filme mit ihm ansehen, weil ich eher um ihn getrauert habe, als dass ich auf den Film achten konnte.

Mir gefielen eher seine lustigen Filme. Kennengelernt habe ich ihn als Schauspieler in "10 Dinge die ich an Dir hasse", wo er zusammen mit Julia Stiles eine moderne Variante von Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung" spielt. In "Ritter aus Leidenschaft" gefiel er mir ebenfalls sehr gut. "Die vier Federn" und "Der Patriot" fand ich dagegen insgesamt nicht so gut, wobei es eher am Film insgesamt und nicht an der Leistung von Heath Ledger lag,

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^