Statt teurer Transfers eigenem Nachwuchs mehr Chancen geben?

vom 20.01.2023, 23:54 Uhr

Da das Saisonaus für den verletzten Torhüter vom FC Bayern Manuel Neuer feststeht, zahlte der Verein nun geschätzte acht Millionen Euro Ablöse für Yann Sommer an Borussia Mönchengladbach. Außerdem soll je nach Erfolg auch noch eine Bonuszahlung in Höhe von bis zu 1,5 Millionen Euro fließen. Der Vertrag mit dem 34-jährigen alten Schweizer läuft bis Ende Juni 2025.

FC Bayerns Torhüter-Legende Sepp Maier hat diese Verpflichtung nun kritisiert. Grund für seine Kritik ist, dass der FC Bayern Millionen in die eigene Nachwuchsförderung steckt und anscheinend trotzdem keinem Nachwuchsspieler eine Chance geben möchte oder auch kann. Es bringe nichts sich für teures Geld immer nur die besten Spieler von anderen Vereinen zu holen.

Außerdem bemängelt er auch, dass man sich nicht darum kümmere, den Nachwuchs mehr zu puschen und sich damit zufrieden gebe dort in der 4. Liga zu spielen.

Könnt ihr den Unmut von Sepp Mayer verstehen? Läuft da was schief, wenn man dem Nachwuchs solche Chancen nicht gibt und lieber den Transfermarkt nutzt oder ist dies taktisch nachvollziehbar? Hätte es eurer Meinung nach auch in FC Bayerns Reihen selbst einen geeigneten Torwart als Neuer-Ersatz gegeben?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich sehe das durchaus auch so, allerdings macht es ja nicht nur der FC Bayern München so, sondern alle anderen auch und deswegen wird man da nicht unbedingt mithalten können, wenn man sich dann einen vermeintlich schlechteren Spieler mit ins Team holt. Ich finde aber durchaus, dass man diesen Mut mal beweisen sollte, denn das würde nicht nur Geld sparen, sondern auch Talenten die Möglichkeit geben, sich zu beweisen und an den Anforderungen zu wachsen. Dann verliert man vielleicht mal, aber das möchte man eben nicht riskieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron