Kommt die Frage zur Kanzlerkandidatur bei CDU/CSU zu früh?

vom 01.01.2023, 22:36 Uhr

Aktuell wird bei CDU/CSU schon die mögliche Kanzlerkandidatur für die nächste Bundestagswahl diskutiert. Klar scheint hierbei schon, dass Markus Söder es nochmal für die CDU wagen will, was wahrscheinlich von der CDU nicht kampflos abgenickt wird. In Anbetracht dessen, dass die nächste Bundestagswahl erst 2025 stattfindet, finde ich solche Personaldiskussionen viel zu verfrüht. Geht es euch hierbei auch so, oder sollte man sich schon früher auf einen Kandidaten festlegen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich ist es sehr früh, aber ich denke dass es besser ist, sich schon mal Gedanken dazu zu machen, bevor man sich lächerlich macht und dann vielleicht wieder den falschen Kandidaten stellt. Ich denke man sollte schon irgendwie darüber nachdenken, aber das vielleicht auch nicht gleich so nach außen tragen und das bei der Presse kommentieren. Das sollte man in so einer frühen Phase intern lassen, da man sich auch sonst lächerlich macht, wenn sich etwas ändern sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^