US Aktien - Wert berechnen

vom 25.03.2010, 23:09 Uhr

Ich habe vor kurzem einige US Aktien gekauft, weil ich diesen Markt auch recht interessant finde. Wie mache ich das denn nun mit der Währung? Rechne ich das immer um, ehe ich mir anschauen kann ob meine Aktien gestiegen sind oder nehme ich eben einfach den Dollar als Maßstab?

Wenn ich die Aktien wieder verkaufe ist es ja ohnehin so, dass mein Guthaben mir in Euro überwiesen wird, von daher muss ich mir da ja nicht viele Gedanken machen, oder? Wenn das alles klappt werde ich vielleicht auch die Aktien anderer Länder einmal versuchen.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Kommt auf die Volatilität der Wahrungen und die Volatilität deiner Aktien an. Wenn das Verhältnis Dollar Euro wenig schwankt und du täglich schaust, reicht es natürlich, wenn du den Dollarwert der Aktie verfolgst. Wenn du nur selten schaust, musst du natürlich auch die Währungen berücksichtigen. Es kann ja sein, dass der Dollar nur 80 Cent war, als du das letzte Mal geschaut hast und jetzt ist das Verhältnis ungefähr eins zu eins. Das macht natürlich einen Unterschied. Die Aktie kann leicht gefallen oder gestiegen sein und du hast trotzdem einen Gewinn oder Verlust gemacht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.11.2022, 12:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^