Alle Wertpapiere offenlegen?

vom 19.03.2010, 22:07 Uhr

Ich möchte gerne in den nächsten Wochen meine ganzen Wertpapiere und Anlagen durchgehen, alles weg zu schaffen, was ich nicht mehr brauche und dann neu anzulegen. Dazu werde ich mir einen Berater an meine Seite holen, da das schon recht viel sein wird.

Kann ich einem solchen Berater einfach so alle Wertpapiere die ich habe vorlegen oder muss ich darauf achten bestimmte Dinge zuhause zu lassen? Ich habe bisher solche Sachen immer ganz alleine gemacht, aber ich denke, dass ist diesmal nicht zu empfehlen, weil es so viele Dinge sind, die anfallen.

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du einen Profi zu Rate ziehst, weil du alles komplett neu überdenken möchtest, musst du ihm natürlich alles offenlegen. Sonst kann er dich ja nicht allumfassend beraten. Du kannst die Papiere natürlich zu Hause lassen und zum Beispiel Kopien davon machen. Er braucht für seine Beratung ja nicht die Originale. Wie du mit Schwarzgeld umgehen möchtest, ist natürlich eine Sache des Vertrauens.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.11.2022, 12:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^