Festgeld und hohe Zinsen: einfach viel mehr draus machen

vom 19.03.2010, 22:07 Uhr

Mein Mann hat neulich von seinen Eltern eine größere Summe als Geschenk erhalten, die wir im Moment aber nicht brauchen und daher gerne anlegen möchten. Ich habe gelesen, das Festgeld hohe Zinsen bringt und sich wirklich lohnen kann, hatte aber selbst noch nie so ein Konto.

Wie lange muss man das Geld denn dabei fest anlegen, damit man die Zinsen bekommt? Kann man das Konto im Notfall auch wieder vor der Zeit auflösen, wenn man das Geld doch brauchen sollte oder geht so etwas dann nicht?

» Montagsmaler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gab einmal Zeiten, in denen sich Festgeld wirklich gelohnt hat. Leider ist das im Moment nicht mehr der Fall. Ich meine aber, dass sich das demnächst wieder ändern könnte. Ich weiß auch nicht, wie man im Moment sein Geld kurzfristig anlegen sollte. Auf die Frage, wie lange man Festgeld anlegen muss, um Zinsen zu bekommen, gibt es keine pauschale Antwort. Die Zeiten und die Zinsen sind ja vertraglich unterschiedlich festgelegt. Ich würde zurzeit abwarten und das Geld zum Beispiel nicht für länger als ein Jahr in Festgeld anlegen.

Es lohnt sich auch der Blick auf ausländische Konten. Die haben oft höhere Zinsen, allerdings zu Lasten der Bonität. Für risikofreudigere Anleger ist das aber durchaus interessant.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^