Anlagemünzen mit hohem Wertsteigerungspotential

vom 17.10.2022, 16:38 Uhr

Ich würde gern etwas Geld in eine sichere Anlage stecken und Münzen würden mir da ganz besonders gefallen. Nicht weil ich besonders viel Ahnung davon habe, sondern weil sie mich irgendwie faszinieren. Kennt ihr euch da ein wenig aus oder habt euch auch schon mal mit dem Thema befasst und welchen Anlagemünzen würdet ihr denn ein hohes Wertsteigerungspotential attestieren? Würdet ihr in Silbermünzen, Goldmünzen oder in andere Münzarten investieren?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde Münzen nur dann sammeln, wenn ich Ahnung davon hätte. Ich glaube, dass die bekannten Sammlermünzen wie zum Beispiel Krügerrand oder Maple Leaf eher als sichere Anlage und zum Anschauen geeignet sind und nicht als Spekulationsobjekte. Wirklich stark im Wert steigen können wahrscheinlich nur sehr seltene Münzen und Fehlprägungen, aber dafür müsste man sich stark damit beschäftigen.

Wenn ich mich nicht sehr stark als Hobby damit beschäftigen wollte, dann würde ich mir eher gleich die Edelmetalle in Barrenform oder sonstwie zulegen, aber nicht als Münzen, für die man ja mehr zahlen muss als der Materialwert oder der aufgedruckte Wert.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^