Das große Backen Staffel 10 - Kandidat Raheem Haidar

vom 11.09.2022, 21:09 Uhr

Bei vielen Personen, die ich kenne, ist Raheem Haidar aus Hannover ein ganz großer Favorit für die diesjährige Jubiliäumsstaffel von "Das große Backen - Die Hobbybäcker". Der gebürtige Syrer ist ein totaler Schnuckel und einfach unglaublich sympathisch. Sein Lachen ist ansteckend und er wirkt bisher sehr schüchtern, obwohl er, meiner Meinung nach, großes Talent hat.

Seine eigenen Kreationen in der ersten Woche waren bereits makellos. Die Rolls haben mich vom Schwierigkeitsgrad noch nicht so überzeugt und auch die Motivtorte fand ich anfangs etwas langweilig, allerdings wurde sie so unglaublich gut und perfekt mit viel Liebe zum Detail umgesetzt, sodass ich nun nicht anders kann, als Raheem auch zu meinen Favoriten zu zählen.
Wie denkt ihr über Raheem? Glaubt ihr, er hat das Zeug um "Das große Backen" im Jahr 2022 zu gewinnen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Raheem ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Kandidat und hat sicher gute Chancen auf den vorderen Plätzen zu landen. Der 31-Jährige bringt ja auch immer wieder seine syrischen Wurzeln mit in seine Backwerke ein, wenn es die Themenvorgabe zulässt.

Ich finde es faszinierend, dass er im Prinzip erst seit guten zwei Jahren seiner Backleidenschaft nachgeht. Er soll ja auch auf Instagram - @_haidarkitchen - schon eine relativ große Fangemeinde haben, die seine Backwerke bestaunt.

Wenn man sich die Punktebewertungen der letzten fünf Folgen so ansieht, dann scheint ihm vor allem die Technische Prüfung ein Dorn im Auge zu sein, die ihm letztendlich eventuell den Sieg kosten könnte. Seine geplanten Backwerke setzt er bisher ja wirklich sehr souverän um und landet in der Gesamtwertung immer auf den vorderen Plätzen - meist Platz 3.

Den würzigen Apfel-Gugelhupf der letzten Folge - Folge 5 - werde ich auf jeden Fall mal nachbacken. Bisher habe ich noch nie Muskat in einem Kuchen verwendet und bin gespannt, wie sich diese Würzmischung tatsächlich geschmacklich auswirkt.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^