Geschenk nach heimlicher Hochzeit?

vom 19.05.2008, 22:42 Uhr

Ich würde schon eine Kleinigkeit schenken, sofern du in regelmäßigem Kontakt zu der Bekannten stehst. Ich denke, dass große Geschenke da auch einfach zu viel sind und nicht sein müssen, vor allem, weil du eben auch nicht eingeladen warst und auch ohnehin nicht gekommen wärst. Eine Kleinigkeit darf es meiner Meinung nach aber schon sein.

Ich würde nicht so viel Geld ausgeben, aber eine Karte und etwas Kleines, wie eine Flasche Sekt, Blumen, Pralinen, ein wenig Geld oder etwas in der Art darf es schon sein. Wenn du das nicht möchtest und dir das zu viel ist, würde ich nur eine Karte schicken.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eine meiner Nichten hat vor einem Jahr kurz vor einer Weltreise ganz spontan geheiratet. Ich erfuhr davon erst ein halbes Jahr später. Ich habe ihr nachträglich nichts geschenkt, es war schon zu lange her und sie wollen das ja auch anscheinend gar nicht so offiziell machen. Außerdem habe ich zu ihr selber keinen regelmäßigen Kontakt. Ihrer Schwester hatte ich zu deren Hochzeit etwas geschenkt, aber das war etwas ganz Offizielles, mit Karte und Einladung. Ich war zwar wegen der Corona-Einschränkungen damals nicht dabei, aber machte natürlich trotzdem ein Hochzeitsgeschenk.

In den meisten Fällen würde ich bei einer heimlichen Hochzeit nichts schenken. Das ist ja auch nicht so gedacht, sonst gäbe es eine Karte oder eine sonstige Mitteilung. Ich selber hatte auch spontan geheiratet und wir feierten außer einer Essenseinladung für meine Eltern und Schwiegereltern, nicht. Ich hätte gar keine Geschenke erwartet.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^