Was sind eure liebsten Zeltplätze in Europa?

vom 27.06.2022, 12:53 Uhr

Wir haben ein sehr großes Zelt und waren dieses Jahr auch schon zelten, da wir in den Serengeti Park gefahren sind, haben wir einen Zeltplatz in der Nähe aufgesucht und dort wirklich auch eine schöne Zeit gehabt. Nun würden wir schon ganz gerne noch mal zelten gehen in diesem Jahr. Allerdings haben wir nicht so einen richtigen Plan davon, wo das schön sein könnte. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung und weiß wo es schön ist.

Wir haben ein sehr großes Zelt für 8 Mann, brauchen im besten Fall auch Strom und man sollte sich gut waschen und auf Toilette gehen können. Im besten Fall ist die Gegend auch nicht so langweilig und eventuell würden wir auch Freunde mit einem Hund mitnehmen, also sollte das auch kein Problem sein, wenn man einen Hund dabei hat. Was würdet ihr uns empfehlen? Es muss nicht zwingend in Deutschland sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es gibt in Europa Tausende von Zeltplätzen, die schön sind. Wir sind früher immer nach Italien an den Strand zwischen Punta Sabbioni und Lido di Jesolo gefahren. Da reiht sich ein Campingplatz neben den anderen und alle sind schön, mit allem Drum und Dran, also Restaurant, Swimmingpool. Kinderanimation, sauberen Sanitäranlagen und so weiter.

Auch waren wir mal in Belgien im Ferienpark Duinrell. Dort kann man alle Attraktionen frei nutzen, wenn man dort zeltet. Das war auch sehr schön. Wir haben uns die Zelte immer gemietet, entweder von SelectCamp oder Eurocamp. Auch in Österreich waren wir mal an einem See zelten und haben von dort aus Wanderungen übernommen. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, wo das war.

Ich weiß allerdings nicht, auf welchen Zeltplätzen Hunde erlaubt sind. Meine Schwester und ihr Mann fahren zur Zeit mit Caravan und Hund durch Europa. Sie finden immer einen komfortablen Campingplatz, auf denen Hunde erlaubt sind. Eigentlich sind die großen Campingplätze heutzutage alle ziemlich komfortabel und sauber, nicht so wie ich es auf Touren vor vierzig Jahren in Griechenland, Jugoslawien oder Korsika teilweise erlebte, wo es nur kaltes Wasser in der Dusche gab und die Toiletten anscheinend nie gereinigt wurden.

Ich würde einfach mal einen Campingplatzführer für Europa durchblättern. Da steht dann auch jeweils dabei, ob der Platz auch für Hunde geeignet ist.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Vielen Dank, tatsächlich war mir das mit dem Campingplatzführer gar nicht so im Kopf, aber das ist natürlich eine gute Idee. Auch dein Tipp mit Italien finde ich gut und da werde ich mich mal umsehen. Online kann man diesbezüglich ja auch einiges einsehen. Ein Zelt mieten müssen wir nun nicht, aber das ist sicherlich auch ein nützlicher Ratschlag für andere Interessierte. Ich werde mich nun mal nach einem Campingplatzführer umsehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^