Wie wird Deutschland bei der Fußball-WM abschneiden?

vom 17.06.2022, 21:54 Uhr

Ich glaube zwar nicht, dass wir den Titel holen werden. Trotzdem denke ich, dass wir besser abschneiden werden. Vor allem durch Flick.

Wenn man es mal genauer betrachtet sind wir 2014 mit Flick und nicht mit Löw Weltmeister geworden. Die meiste Arbeit hat er ja gemacht. Die anderen Meisterschaften haben wir ja richtig schlecht abgeschnitten. Also WM und EM. Ich habe auch oft die Entscheidungen von Löw nicht verstanden. Wenn man es ganz genau nimmt habe ich auch seinen Vorgänger nicht verstanden. Ich meine damit Klinsmann.

Als erstes komme ich mal zu Klinsmann. Ich habe es nie verstanden warum er bei der WM 2006 Kahn als Torwart kaum eingesetzt hat. Meines Wissens war er nur einmal bei dem Spiel um Platz 3 dabei. Kahn war ja viel besser als Lehmann. Bei der WM 2002 hat er doch jeden Ball gehalten. Nur beim letzten Spiel nicht.

Jetzt komme ich zu Löw. Bei der EM 2008 hätte er eigentlich Kevin Kurányi eingesetzt. Trotzdem hat er sich auf einmal anders entschieden. Das war auch ein großer Fehler. Es gab meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund dafür.

Wie ich schon angedeutet habe sind wir 2014 durch Flick Weltmeister geworden. Erst kürzlich haben wir doch haushoch gegen Italien gewonnen. Wir könnten vielleicht sogar den Titel holen. Was denkt ihr? Wie weit werden wir kommen?

» Jochen » Beiträge: 52 » Talkpoints: 5,60 »



Ich finde das immer schwierig zu sagen, weil das ja keiner vorhersagen kann. Dennoch denke ich, dass wir gute Spieler in der Mannschaft haben und da jede Menge Potenzial vorhanden wäre, wenn man es denn richtig nutzt. Das ist aber nicht alles Trainersache. Immerhin muss auch jeder Spieler, jedes Ego eines Spielers unter einen Hut gebracht werden.

Das Zusammenspiel kann man klar üben, alles kann man üben, aber die Form eines Spielers, seine mentale Stärke kann man nicht festlegen und daher weiß man eben auch nicht wie die Deutschen abschneiden werden. Gerade was kurze Pässe angeht, sehe ich da aber noch Übungsbedarf.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Du hast natürlich schon recht. Es liegt nicht immer nur am Trainer. Es liegt selbstverständlich auch an den Spielern. Trotzdem kommt es meiner Meinung nach schon darauf an welchen Spieler er einsetzt. Das hat man ja an den vergangenen Weltmeisterschaften bzw. Europameisterschaften gesehen. Bin ja schon darauf eingegangen, dass richtig gute Spieler nicht eingesetzt wurden.

Außerdem habe ich nie verstanden warum Löw nach der WM von 2014 nicht aufgehört hat. Kann mich da noch an Beckenbauer erinnern. Er hat ja auch nach der WM von 1990 aufgehört.

» Jochen » Beiträge: 52 » Talkpoints: 5,60 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^