Wirksamer Schutz gegen Wundscheuern

vom 12.05.2022, 11:34 Uhr

Jetzt kommt die Zeit wieder, wo ich gerne mal ein Kleid oder mal einen Rock ohne Strumpfhose tragen würde, aber das Problem ist, dass ich mich vor allem an den Innenseiten der Oberschenkel wund reibe, was auch sehr unangenehm und auf Dauer schmerzhaft ist. Es gibt auch Unterhosen mit etwas längeren Beinen, aber unter einem Sommerkleid oder -rock sieht das nicht so vorteilhaft aus. Was kann man machen, um das Wundscheuern zu vermeiden?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte dieses Problem früher auch und habe meistens tatsächlich mit Radlerhosen, Hotpants oder längeren Unterhosen dagegen angekämpft. Für kurze Ausflüge hat bei mir aber auch immer Babypuder auf der Haut gut funktioniert. Schwitzt man aber länger, so reiben die Oberschenkel doch wieder aneinander.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Unsichtbar und ziemlich schweiß - und wasserresistent ist der Hirschtalgstift von Askina. Es gibt auch andere Marken, aber Askina ist günstig, an jeder Ecke zu haben und mit idealer Konsistenz. Abkleben mit Kinesiotape funktioniert sehr gut, wenn es gezielt im kleine Stellen geht.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^