Habt ihr Rituale zum Muttertag? Welche?

vom 08.05.2022, 13:52 Uhr

Mir ist Muttertag nicht so wichtig, aber ich freue mich natürlich, wenn mir meine Kinder etwas gemalt haben und ich es dann geschenkt bekomme. Ansonsten gibt es bei uns aber keine Rituale und keine Besonderheiten an diesem Tag, ich lasse mich nun auch nicht den ganzen Tag verwöhnen und lege die Beine hoch, sondern gehe den Tag ganz normal an. Wie sieht das bei euch aus? Bekommt ihr besonders hochwertige Geschenke? Was erwartet ihr von dem Tag und wie läuft er bei euch ab?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46597 » Talkpoints: 36,04 » Auszeichnung für 46000 Beiträge



Muttertag findet bei uns erst im Juni statt und es wird maximal einen Blumenstrauß, ein paar Süßigkeiten und vielleicht noch einen gemeinsamen Ausflug geben. Wir haben uns entschieden, diesen Tag wie den Valentinstag nicht großartig zu feiern. Wir haben den Muttertag, wie er in meinem Herkunftsland stattfindet, zumindest als Datum beibehalten und damit hat es sich auch. Der große Vorteil an der Sache ist auch, dass wir an diesem Tag nicht das ganze Tamtam wie am heutigen Tage mitmachen müssen und uns gegeben falls einen schönen Tag machen können, ohne dass Restaurants und alles überlaufen ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12027 » Talkpoints: 21,37 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^