Musik Streamingdienst zum herunterladen von Musik gesucht

vom 08.05.2022, 09:00 Uhr

Ich suche nach einem Musikstreaminganbieter. Da ich aber nicht immer unterwegs mein Datenvolumen verbrauchen möchte, wäre es super, wenn man die Musik herunterladen kann, wenn ich im WLAN bin und die dann offline hören kann. Kennt ihr so einen Anbieter, der das vielleicht kostenlos anbietet? Es muss auch nicht zwingend nur Musik sein, es können auch Podcasts sein, die angeboten werden, einfach etwas zum hören. Was nutzt ihr gerne? Gebt ihr Geld dafür aus?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bietet Spotify nicht unter Anderem sowas an? Auch bei anderen bekannten Streamingdiensten gibt es die Downloadfunktion für Musik und man kann sie tatsächlich auch anhören, wenn man unterwegs mal kein Netzwerk hat. Ich habe diese Funktion bisher nur einmal nutzen müssen, aber seitdem ich einen Vertrag habe, in dem Streamingdienste kostenfrei integriert sind, brauche ich es kaum mehr.

Ja, ich gebe monatlich 9,99 Euro für Spotify aus und ich möchte es nicht mehr missen. Auch gibt es dort Podcasts und teilweise auch Hörbücher. Gibt es bei anderen Streamingdiensten auch. Ansonsten lade ich mir teilweise noch MP3 bei Amazon für kleines Geld herunter oder bei besonderen Liedern, die nicht so populär und kaum zu bekommen sind, wie zum Beispiel Sacred von Inkubus Sukkubus, habe ich den Song von Youtube heruntergeladen. Das ist aber nicht mehr unbedingt legal, der Download liegt bei mir irgendwie schon 15 Jahre zurück. :think:

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^