VoIP und IM bei UMTS-Flatrate (Eplus / Alditalk)

vom 06.01.2011, 00:08 Uhr

Ich habe seit gestern die Handy-Internet-Flatrate von Alditalk (Eplus-Netz) und habe mir heute dafür die AGBs von Alditalk angeschaut, denn bei UMTS-Flatrates gibt es da so einige Fallstricke. In den AGBs von Alditalk steht nämlich, dass Telefonate über VoIP sowie Instant Messaging wie über ICQ verboten sind. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Konsequenzen dies für mich hat, wenn ich es trotzdem nutzen würde und wie Alditalk es herausfindet, dass ich etwa mal kurz in ICQ eingeloggt war und eine Nachricht versandt habe.

Wie funktioniert das Verbot von VoIP und Instant Messaging? Werden direkt alle Dienste gesperrt, die diese Möglichkeiten haben oder geht das über die Vertrauensbasis, dass es zwar verboten ist, aber trotzdem gemacht werden kann? Was kann mir im schlimmsten Fall passieren, wenn Alditalk mich erwischt? Sperren die dann meine SIM-Karte?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch nichts von grundsätzlichen Sperrungen von VOIP-Verbindungen gehört, obwohl ich das selbst noch nie genutzt habe und auch gar nicht wüsste, für was das gut sein soll. Ich habe nur mal gehört, dass solche Verbindungen qualitativ sehr schlecht und mit vielen Aussetzern behaftet sein sollen. Was dir im schlimmsten Fall passieren kann, wenn du mehrfach gegen die Aldi-Talk AGBs verstößt, das liegt wohl auf der Hand, und wie das konkret mit VoIP und Instant Messaging abläuft, das kannst du auch nochmals bei der Aldi-Talk Community hinterfragen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^