Käfigkämpfe faszinierend oder furchtbar finden?

vom 30.05.2018, 22:47 Uhr

Bei Käfigkämpfen scheint ja so ziemlich alles erlaubt zu sein was weh tut und den Gegner möglichst schnell kampfunfähig macht. Hierbei handelt es sich um einen Mix aus Boxen und einigen anderen Kampfsportarten. Mittlerweile finden solche Käfigkämpfe auch vermehrt in Deutschland statt und erfreuen sich einer immer größer werdenden Fangemeinde. Was haltet ihr von solchen Käfigkämpfen? Würdet ihr euch diese auch mal ganz gern anschauen oder doch lieber dankend darauf verzichten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da ich Pazifistin bin, finde ich jede Art von Kampf und Gewalt ziemlich daneben und kann mit solchen Käfigkämpfen daher auch nicht wirklich was anfangen. Dass diese Kämpfe immer beliebter werden sollen, habe ich so gar nicht mitbekommen aus meinem Umfeld, daher kann ich diesen Eindruck subjektiv nicht wirklich bestätigen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Weder noch, wenn ich ehrlich bin. Vorausgesetzt, dass die wackeren Kämpfer sich freiwillig die Fresse polieren lassen, das ist klar. Sobald jemand gezwungen wird (bin ich raus), selbst Ballett muss ich hier schon skeptisch beäugen, ebenso wie diverse Sportarten, bei denen man extrem früh anfangen muss und von russischen Trainerinnen als Vierjährige Knoten in die Wirbelsäule gemacht bekommt. Zum eigenen Besten natürlich.

Aber davon abgesehen denke ich mir: Jedem Tierchen sein Pläsierchen, und Demonstrationen toxischer Männlichkeit sind ja sowieso gerade wieder in. Es können außerdem nicht alle Tennis im Fernsehen anschauen oder Socken stricken. Ich selber finde Gewaltdarstellungen selbst fiktional abstoßend und habe auch nicht den Eindruck, als erfreuten sich selbige hierzulande auch im breiten Bürgertum wachsender Beliebtheit. Es sei denn, irgendein Ex-Cagefighter schafft es ins Realitiy TV, sei es nun Dschungelcamp oder Vorsingen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^