Wie läuft eine Aktien Hauptversammlung ab?

vom 01.03.2022, 17:15 Uhr

Seitdem ich Aktien besitze, stelle ich mir hin und wieder mal die Frage, ob ich auch mal gerne eine Hauptversammlung besuchen würde. Was man darüber im Internet liest, klingt meistens sehr interessant und ich denke, dass ich diese Erfahrung früher oder später einmal machen möchte, wenn es eine Versammlung gibt, die zeitlich passt und die nicht so weit weg von meinem Wohnort ist, was leider recht utopisch ist.

Wart ihr schon einmal auf einer Hauptversammlung? Falls ja, wie hat es euch gefallen? Wie genau lief alles ab? Würdet ihr noch einmal hin? Falls nein, würdet ihr gerne mal zu einer Hauptversammlung gehen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selber war noch nicht auf einer Hauptversammlung, aber meine Eltern haben mir schon davon berichtet. Dort darf eben jeder auch vor den Anwesenden reden und ihre Ideen für das Unternehmen einbringen. Das ist alles für meine Begriffe eher eine trockene Angelegenheit und ich muss sagen, dass ich kein Interesse daran habe, einer Hauptversammlung beizuwohnen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich war schon zweimal bei einer Hauptversammlung einer Aktiengesellschaft und kann bestätigen, dass es fast ausschließlich um Bilanzen und wirtschaftliche Aspekte des Unternehmens geht und schon trocken und langatmig ist. Dass dort jeder eine Rede halten kann, wie und wann er will, das ist mir neu, denn die muss meinem Wissen nach vorher angemeldet werden. Aber nach meinen Erfahrungen gehen viele oder sogar die meisten nur zur Hauptversammlung, um sich an dem kostenlosen Buffet zu laben.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^