Tinder ohne Bilder eine gute Idee oder unschön?

vom 20.02.2022, 10:31 Uhr

Tinder will anscheinend bald die Möglichkeit bieten, dass ich Leute auch über einen Chat austauschen können. Dazu muss man wohl ein paar Fragen beantworten und dann kann man eine Zeit lang miteinander schreiben und muss dann entscheiden, ob man das fortführen will oder nicht. Ich war noch nie bei Tinder, aber man hat das bisher wohl anhand der Bilder entschieden, zu wem man Kontakt aufnehmen möchte und zu wem nicht.

Ich finde die Optik schon wichtig, wenn man zusammen sein will. Natürlich ist Charakter das was bleibt, aber man kann sich ja nicht davon freisprechen, dass Optik auch wichtig ist. Vor allem ist es ja dann so, dass man quasi seine Zeit verschwendet, wenn die Optik dann doch nicht so passt, selbst wenn die Worte nett waren. Wie seht ihr das? Tolle Neuerung oder unnötig und unschön? Nutzt ihr Tinder und würdet ihr damit aufhören, wenn es nur noch über einen Chat ohne Bild gehen würde?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich nutze diese App nicht, aber ich muss sagen, dass ich die Idee schon gut finde. Sicherlich ist das nicht für jeden etwas, aber mir ist der Charakter schon viel wichtiger als die Optik und darum könnte ich mir für mich definitiv vorstellen, diese Funktion zu nutzen, wenn ich diese App denn nutzen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Es kommt darauf an, zu welchem Zweck man Tinder benutzt. Wenn man nur einen platonischen Freund sucht, dann fände ich das okay. Aber wenn ich eine Liebesbeziehung möchte, dann ist für mich das Aussehen sehr wohl eines der entscheidenden Kriterien. Ich würde keine Energie in meine Tinderaktion setzen, wenn ich kein Foto meines potentiellen Partners sehen würde.

Ich könnte mit niemandem eine Liebesbeziehung eingehen, der mich körperlich abstößt, egal wie toll sein Charakter ist. Ich würde zum Beispiel auch mit einer Frau keine körperliche Beziehung eingehen können, egal wie sehr sie mir charakterlich gefällt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^