Ausbildung zum Goldschmied machen

vom 01.07.2009, 21:30 Uhr

Ich bin mit meiner Ausbildung zum Goldschmied nun fast fertig und möchte auf jeden Fall in dem Beruf bleiben wenn es geht. Aber leider kann mich mein Chef nicht übernehmen denn einen Gesellen kann er sich nicht leisten. Nun stehe ich vor der Entscheidung mir einen neuen Job zu suchen.

Ich kann aber kaum Angebote finden und habe schon Angst dass ich am Ende dann auf der Straße stehe und keine Arbeit finde. Wo kann ich mich über die Möglichkeiten informieren und mehr Angebote für Jobs in der Branche finden, wer kann mir da helfen?

» PepperD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das kann ich mir vorstellen, dass es in diesem Bereich nicht so leicht ist, einen Job zu finden. Aber online gibt es doch unzählige Möglichkeiten, nach offenen Stellen zu suchen. Sonst würde ich das auch einfach mal so in eine Suchmaschine eingeben und schauen, was dabei herauskommt. Vielleicht kennt aber auch dein Chef einen Kollegen, der gerade eine Stelle zu vergeben hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^