Sollte ein EU-Parlamentssitz abgeschafft werden?

vom 28.01.2022, 18:28 Uhr

Sollte sich die EU auf einen Parlamentssitz festlegen?

Ja
0
Keine Stimmen
Vielleicht
0
Keine Stimmen
Nein
0
Keine Stimmen
Weiß nicht/Mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Die EU unterhält aktuell mit Straßburg und Brüssel zwei Parlamentssitze, wobei Straßburg größtenteils die EU-Plenartagungen und in Brüssel die EU-Ausschusssitzungen stattfinden. Dieser Zustand wird wegen der hohen Kosten, der aufwendigen Koordination und auch aus ökologischen Gründen schon einige Jahre kritisiert und die Schaffung eines EU-Parlamentssitzes gefordert. Wärt ihr auch dafür, dass ein EU-Sitz abgeschafft gehört und die EU-Politik von einem Hauptsitz aus gelenkt und geführt wird?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 189 » Talkpoints: 121,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich über dieses Thema noch nie wirklich nachgedacht habe. Aber wenn man darüber nachdenkt, dann muss ich schon sagen, dass ich die Abschaffung eines Parlamentssitzes für sinnvoll erachten würde, wenn es sich räumlich machen ließe. Es ist doch auf jeden Fall sinnvoller, alles an einem Ort zu haben und einige Reisen vermeiden zu können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28718 » Talkpoints: 32,77 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^